"Soll-Bruchstellen und miserabler Service"

bosch_variante1 Bewertung von Mario B aus Bühl, erstellt am 13.05.2017
Alle Bewertungen von Bosch

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2013
Positiv:
nix
Negativ:
Service, Haltbarkeit, Einspareffekt
Kaufpreis:
600 €

1 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Nach 3,5 Jahren versagte an unserer Spülmaschine von Bosch für immerhin 600 Euro das Führungsseil der Türe. Die Türe der Spülmaschine fiel herunter und verzog sich total. Ein Kind darunter wäre schwer verletz worden. Im Internet gibt es darüber genug Berichte die alle zwischen 3 und 4 Jahren liegen. Also Kundendienst angeschrieben. Techniker auf "Kulanz" kostenlos gekommen. Der erste Tip den dieser parat hatte: Was meinen Sie warum ich als Bosch-Techniker immer eine Versicherung für 8 Euro im Monat für meine Bosch-Geräte abschließe. Bosch hat die Schummelsoftware von VW gemacht. Bei den Hausgeräten scheint nun der gleichen Pfad eingeschlagen worden zu sein. Es gibt extra Ersatzpacks im Internet für die Führungsseile die mit hochwertigem Material hergestellt worden sind. Die Energielabel sind der reinste Betrug und voll auf die Industrie ausgerichtet, wie bei den Autos auch. Wir werden nur noch Billiggeräte kaufen. Für die Umwelt ein Frevel aber die Hersteller wollen es so.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein