"Bewertung Kauf Poggenpohl Küche bei Segmüller"

Bewertung von Michael Bach aus Brühl, erstellt am 31.10.2018
Alle Bewertungen von Segmüller (Mannheim)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2018
Kaufpreis:
33000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

10 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Nachdem wir uns entschlossen haben, eine neue Küche zu kaufen, haben wir u.a. das Küchenstudio Segmüller besucht. Da wir vor 20 Jahren mit dem Kauf unserer alten Küche sehr viele Probleme hatten, standen wir eher skeptisch zu einem Küchenkauf in einem großen Möbelhaus.
Die alte Küche kauften wir vor 20 Jahren in einem kleinen Küchenstudio in Ladenburg. Das war eine einzige Katastrophe: falsche Planung, völlig unzuverlässig, arrogante Bedienung vom Chef persönlich und dann auch noch ein laienhafter Aufbau durch einen total überforderten Subunternehmer.
Mit diesem „Trauma“, das übrigens vor Gericht endete, war es umso schwieriger für den Küchen-Fachberater bei Segmüller, Herrn Bernhardt, uns zu überzeugen. Dies hat er nach mehreren Terminen und Küchenentwürfen in seiner pfälzisch charmanten und sehr kompetenten Art zu unserer vollsten Zufriedenheit mit großer Ausdauer bewiesen. Er ist nicht nur ein professioneller Küchenplaner, sondern auch gelernter Schreinermeister. Sein Gesamtkonzept hat uns überzeugt.
Aufgrund der schlechten Erfahrung mit dem kleinen Küchenstudio in Ladenburg, wissen wir allerdings, dass ein Aufbau einer Küche mit unfähigen Subunternehmern die Vorfreude schnell verderben kann. – Herr Bernhardt versicherte uns, nur die allerbesten (eigenen) Mitarbeiter zu schicken.
Insgesamt hatten wir 4 Termine zum Aufbau der Küche inklusive der Arbeitsplatten und Rückwandverkleidungen. Alle Mitarbeiter waren zu unserer Überraschung hoch motiviert und überaus freundlich. Besonders erwähnen möchten wir die Herren Gölkusu und Bürgermann, die als tolles Team auch die kniffligsten Aufgaben perfekt lösten.
Auch der Partnerfirma Lulay, die für die Arbeitsplatte zuständig war, können wir Perfektion bis ins kleinste Detail bescheinigen und soll hier nicht unerwähnt bleiben.
Fazit: Klare Empfehlung für eine Poggenpohl Küche von Segmüller !

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein