"Herd schlecht, Backofen miserabel"

siemens
Bewertung von Flora1150GS aus Limburgerhof, erstellt am 06.04.2021
Alle Bewertungen von SIEMENS

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2019
Positiv:
Nichts
Negativ:
Alles
Kaufpreis:
1000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Herd EA645GH17 , ausgerechnet die am meisten benötigte große Herdfläche hat viel zu wenig Watt. Es dauert ewig bis da mal etwas Fett in der Pfanne heiß wird.
Backofen HE317GtSO/30, einfach unglaublich schlecht. Das Kontrolllämpchen geht 50 Grad vor der eingestellten Temperatur schon aus. Die Garzeiten sämtlicher Kochbücher und Rezepte funktionieren nicht mehr. Laut Siemens sei das aber alles völlig okay. Man solle sich genau an die angegebenen Einstellungen in der Herd- Gebrauchsanleitung halten. Dort jedoch sind völlig idiotische Garzeiten mit sogar über 100 % Unterschied angegeben.
Finger weg von Siemens , ich hatte sogar extra noch die hochwertigeren Modelle Made in Germany genommen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Geräte allgemein

Qualität
Preis-/Leistungsverhältnis
Design
Sortiment:
keine Angabe
Bedienbarkeit
Kundendienst

Herd / Backofen

Funktionsumfang
Brat-/Backergebnis
Ausstattung und Zubehör
Reinigung
Beleuchtung
Beschläge