"Empfehlung: Kaufen Sie eine andere Marke"

smeg_neu Bewertung von old Joe aus Passau, erstellt am 25.10.2022
Alle Bewertungen von SMEG

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2022
Positiv:
Die Heizleistung wird erreicht
Negativ:
Schlechte Funktionalität
Kaufpreis:
2000,00 €

11 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe einen Einbau-Backofen und ein Ceran-Kochfeld gekauft. Beides wurde vor etwa 6 Monaten in Betrieb genommen.
Der Einbaubackofen gab den Ausschlag für den gesamten Kauf: Anscheinend ist SMEG die einzige Firma, die einen Einbauofen mit 70 cm Breite anbietet. Die Heizleistung ist in jedem Programm OK. Aber: Die Funktionalität ist wirklich schlecht. Nichts ist intuitiv. Jede Einstellung erfordert mehrere Schritte, teilweise an getrennten Funktionsschaltern. Das ist sehr kompliziert und von Vielen gar nicht zu bewältigen.
Das Ceran-Kochfeld ist sehr schlecht zu bedienen, weil die berührungssensitiven Schalten kaum zu erkennen sind. Das Feld wird so heiß, dass man die Schalter gar nicht berühren kann. Mit größeren Töpfen berührt man leicht den Sensor und schaltet das ganze Feld aus.
Außerdem stellten wir nach etwa 6 Monaten Betrieb einen Riss im Kochfeld fest. Der Kundendienst lehnte Garantie-Reparatur ab und behauptete, wir hätten den Schaden mechanisch herbeigeführt. Das ist definitiv auszuschließen. Das Angebot eines kostenpflichtigen Reparaturservice war fast so hoch wie der Neuwert. Also: Alles in allem eine große Enttäuschung, zumal die Gerätepreise weit über dem restlichen Markt liegen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein