"wunderschön, aber qualitativ eher mäßig"

smeg_neu Bewertung von Petra▪︎V aus Erftstadt, erstellt am 02.04.2021
Alle Bewertungen von SMEG

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2019
Positiv:
sehr schönes Design für Landhausküchen
Negativ:
schlechte Qualität
Kaufpreis:
1350,00 €

7 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Gekauft wurde vor ca. 2 Jahren unter anderem ein Induktionskochfeld von SMEG im klassischem Landhauslook "Victoria Design". Der Rand des Kochfeldes ist cremeweiß lackiert und die Bedienknöpfe sitzen oben auf dem Rahmen.
Bedienfreundlichkeit: die Knebelknöpfe verschmutzen beim Braten recht stark. Daher decke ich sie mit Küchenkrepp ab.
Qualität: Die elektronische Steuerung ging bereits nach wenigen Monaten kaputt. Ein Kochfeld nach dem anderen fiel aus. Wurde vom Fachhändler ersetzt.
Der lackierte Rahmen begann nach knapp 2 Jahren, 1 Monat vor Ablauf der Garantiezeit entlang der Glasplatte an mehreren Stellen zu rosten. Der Lack platzte ab. Wurde ebenfalls vom Fachhänder ausgetauscht.
Positiv ist, daß es weder beim Fachhändler, Fa. Kastenholz in Brühl, noch beim Hersteller SMEG Probleme gab, die Garantieleistung in Anspruch zu nehmen.
Negativ ist, dass ein so hochpreisiges Gerät überhaupt so elementare Schwächen zeigt.
Sehr schade, weil die Optik wirklich wunderschön ist.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein