"Küche des Grauens"

Bewertung von Snoopy2017 aus Düsseldorf, erstellt am 14.03.2017
Alle Bewertungen von alma Küchen Studio Ahaus (Ahaus)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2017
Positiv:
Nachbesserung, wobei ich noch nicht weiß, ob da zusätzliche Kosten angerechnet werden
Negativ:
ALLES - Planung, Beratung, Aufbau, Nachbesserung
Kaufpreis:
14000 €

32 von 41 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Zum ersten Mal sehe ich mich gezwungen eine Bewertung im Internet für eine gekaufte Sache abzugeben, weil ich einfach so unzufrieden war, dass ich mich jeden Tag ärgere.
Wir haben (leider) eine komplette Küche (inkl. allen Geräten, wie Herd, Spüle, Geschirrspülmaschine, Kühlschrank) bei der schlechtesten Küchenfirma gekauft, die ich kenne – ALMA.

Bevor ich meinen Roman schreibe hier die Fakten im Überblick:

- schlechter Küchenplaner mit sehr schlechtem Service (Der Planer hat die Küche sehr schön auf dem Computer gestaltet. Leider konnte das in der Realität nicht umgesetzt werden. Ich wurde dann kurz von dem Küchenplaner angerufen und informiert, dass die eine Fronttür geändert werden muss. Eine Wahl hatte man dann nicht…)
- Küchenaufbauer total chaotisch und liebloses aufbauen
- es wird nicht auf die Bedürfnisse des Kunden eingegangen
- die Küchanaufbauer mussten zwei weitere Male anrücken und Mängel beseitigen (wackelnde Einlegeböden, Türscharniere austauschen, Silikon nachbessern
- Service uneinsichtig (Der Kühlschrank brummt sehr laut und durchgehend, was eigentlich nicht der Norm entspricht. Da es ein Liebherr-Kühlschrank ist, fühlt sich ALMA nicht dafür zuständig)
- veraltetete Kundendatei bzw. -suchmaske (Der Kundenservice konnte uns nur mit Hilfe der Kundennummer finden und nicht über Namen oder Adresse. Unser Name war im System auch falsch geschrieben)
- generell ergibt sich ein chaotischer Eindruck

Schon bei der Planung fand ich den arroganten Küchenplaner so unangenehm, dass ich den Vertrag nicht unterschrieben habe. Letztlich hat es mein Mann getan. Der Küchenplaner hat einem ständig versichert, wie gut ALMA ist und was die doch für eine tolle Qualität haben. Leider bringt das nix, wenn bei der Planung schon alles falsch gemacht wird, was man nur machen kann. So hat unser Küchenplaner glatt mal übersehen, dass wir ein Fenster in der Küche haben, dort wo die Spüle mit Wasserhahn eingeplant waren. Natürlich hatte er von uns die Skizze und auf unseren Hinweis mit dem Fenster wurde natürlich versichert, dass das passt. Leider passte es nicht. Das Fenster ging nicht mehr auf. OK, anstandslos wurde ein neuer Hahn angebracht, den man abknicken kann. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass der Küchenplaner einen nicht darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Türgriffe immer aneinander knallen, da wir eine Küche über Eck haben. Ein absoluter Alptraum ist auch die Planung des Kühlschrankes. Da knallt jetzt immer die eine Küchentür, die sich neben dem Kühlschrank befindet, ran. Einige Einlegeböden sehen auch bereits benutzt aus. Nach mehrmaligen putzen bekommt diese jedenfalls nicht sauber und sie weisen auch Nutzerspuren auf.
Ach ja, den wackelnden Einlegeboden finde ich zwar nicht schlimm, aber die eine Tür, die sich weiter öffnen lässt als die anderen hat bereits eine Delle in unsere Wand geschlagen. Das Beste: Als wir unseren Berater in Düsseldorf per Email unsere Mängelliste gesendet haben, haben wir als Antwort von ihm die Nummer vom Kundenservice erhalten. Der Kundenservice konnte uns anfangs auch nicht in der Datei finden, weil unser Name falsch geschrieben war. Jetzt weiß ich auch, wie es dazu kommen konnte, dass wir auch schon Post von ALMA bekommen haben für komplett andere Personen!!
Traurig ist auch, wie sich ALMA dann raushält, wenn man Mängel an Küchengeräten feststellt. Die Küche ist 1 Monat alt!!!
Fazit: ALMA suggeriert Top Beratung und Qualität. Das Ergebnis ist leider mehr als ernüchternd!! Chaos, unzureichende Beratung, schlechte Hilfe. Nie wieder!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein