"Noch zwei Jahren noch Negatives"

Bewertung von Tausendschön aus Essen, erstellt am 07.04.2017
Alle Bewertungen von alma Küchen Studio Ahaus (Ahaus)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2016
Positiv:
Die Schränke sind teuer aber auch stabil
Negativ:
Sehr schlechte Beratung
Kaufpreis:
14000 €

12 von 12 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Eine Küche im U-System. Der Küchenberater war sehr distanziert aber nicht unfreundlich. Im Nachhein mussten wir leider feststellen, dass er nicht das Angebot nach den Absprachen gestaltet hat. Da ALMA wie viele Küchenhersteller nur den Endpreis nennt und auch die Einzelpositionen nicht eindeutig ersichtlich sind, verlässt man sich auf den Berater. In unserem Fall fatal, weil er vieles hat einbauen lassen, was so nicht mündlich besprochen wurde. Leider hieß es dann, wie im Angebot angegeben.
Auch der Aufbau gestaltet nicht so wie gewünscht. Die Küchentechniker waren sehr unfreundlich, schimpften über den Verkäufer (auch das hört man nicht gerne als Kunde) und bauten eine Küche auf, die erst nach mehreren Reklamationen nichtig steht. Die letzte Reklamation: das Induktionskochfeld wurde so festgeklebt, dass der Elektriker eine Reparaturarbeit nicht ausführen konnte. Die Platte musste abgebaut werden.
Mir wurde ALMA empfohlen, ich würde dies auf keinen Fall machen. Vor dem Kauf ist auch nicht nach dem Kauf. Ansprechpartner lassen sich verleugnen, haben keine Zeit und wimmeln Reklamtionen ab. Die Elektrogeräte (NEFF) kann man mit Sicherheit günstiger in einer ALNO-Küche wiederfinden, die wesentlich besser verbaut wird. Außerdem muss man aufpassen, dass eine sogenannte Substone-Platte verbaut wird, wenn man ausdrücklich Granit wünscht. Diese Platte ist um mindestens ein drittel teurer als eine übliche Granitplatte, 80 % Holzunterkonstrukt und höchstens 20 % Granit. Leider wurden wir auch hierüber nicht vom Verkäufer aufgeklärt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein