"Sankt Augustin ganz schlecht in der Kommunikation und Sorgfalt...."

Bewertung von SmartHH aus Sankt Augustin, erstellt am 22.06.2017
Alle Bewertungen von alma Küchen Studio Ahaus (Ahaus)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2017
Positiv:
Auswahl
Negativ:
Kommunikation und Sorgfalt
Kaufpreis:
3800 €

15 von 19 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben eine Küche für 3500 Euro ohne Elektrogeräte gekauft. Zuerst war haben wir nach den Lieferzeiten gefragt, weil wir relativ schnell etwas haben wollten. Die Beraterin sagt, dass bestimmte Modelle innerhalb von 2 Wochen nach Aufmaß lieferbar wären. Daraufhin haben wir einen Termin gemacht. Da waren es dann plötzlich mindestens 4 Wochen schneller ginge nicht. Wir haben ganz klar unser Budget von 3500 Euro genannt. Da war dann auch ok. Allerdings die Auftragsbestätigung lag mehr als 15 % über dem was wir besprochen hatten, weil der Berater einige Arbeiten vergessen hatte. Dazu gab es dann aber keine spezielle Information oder einen Hinweis, sondern das mussten wir selbst feststellen. Zudem hatten wir mündlich vereinbart, dass wir bzgl. der Spülenarmartur abhängig vom Aufmaß eine Entscheidung zwischen zwei Modellen treffen. Dies wurde dann trotz Hinweis von mir an den Berater nicht umgesetzt.
Die Monteure waren dann soweit ok. Allerding war ein kleiner Teil der Wandverkleidung nicht geliefert worden und der Herdumbau war ohne Schublade geliefert worden. Das stand zwar auch in der Auftragsbestätigung, haben wir aber bei dem unübersichtlichen Pamphlet übersehen. Mit den Monteuren haben wir dann vereinbart, dass wir noch nicht die ganze Summe zahlen, weil ja noch nicht alles fertig war. Trotzdem kam nach wenigen Tagen prompt eine Mahnung.
Daraufhin waren wir wieder beim Studio in Sankt Augustin. Unser Berater war nicht da und uns konnte keine konkrete Auskunft gegeben werden. Also mussten wir nochmal eine Termin machen. Wir hatten dann im Gespräch die offenen Themen besprochen und vereinbart, dass wir den Fehler beim Herdumbau akzeptieren geben einen Nachlass im Preis. Der Berater wollte uns das noch schriftlich geben. Als das nach mehreren Tagen nicht kam, haben wir diese Vereinbarung per Mail an ihn geschickt, jedoch nie ein Feedback bekommen. Als das fehlende Teil geliefert wurde, haben wir zwei Tage darauf den Restbetrag überwiesen. Jetzt nach fast 8 Wochen nach Fertigstellung kommt dann noch eine Mahnung über den angeblich ausstehenden Restbetrag, den wir ja als Ausgleich wegen des Fehlers vereinbart hatten. Also Kommunikation und Sorgfalt in diesem Laden ist unterirdisch.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein