"Küche gut, Service unterirdisch, nicht noch einmal!"

Bewertung von Christina 40 aus Köln, erstellt am 14.10.2018
Alle Bewertungen von alma Küchen Studio Ahaus (Ahaus)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2018
Positiv:
Küche ok
Negativ:
Kundenservice/ Montage
Kaufpreis:
15000 €

6 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben letztes Jahr eine kleine Küche planen lassen, die im Juli 2018 geliefert wurde. Die Planung und Zwischendurchbetreuung waren ok. Wir haben auch einen Wunschtermin bekommen, eine Woche vor dem geplanten Umzug. Von der Größe her hätte die Küche an einem Tag aufgebaut werden können. Es hätte so schön sein können...
Die Monteure kamen erst gegen Mittag (erwartet war gegen 10 Uhr) mit der Ansage, dass die kurz nach 16 Uhr wieder los müssten, da sie noch zurück nach Ahaus fahren müssten. Die Monteure waren wohl vorher noch bei einem anderen Kunden. Tatsächlich stellten die Monteure ihre Arbeiten gegen 16 Uhr ein und verschwanden: die Oberschränke & Schrankunterleuchten hatten sie nicht mehr geschafft. Für einen Termin zur Fertigstellung sollten wir uns an die Logistik wenden... Pech für den Kunden! Ein weiteres "Logistik-Versäumnis" kam noch dazu: eine Glasrückwand sollte auch angebracht werden. Einen Tag vor dem Liefertermin kam ein Anruf, ups es wurde vergessen das Glas zu bestellen und somit kann auch nicht geliefert werden.
Wir hatten Alma gegenüber unseren Unmut darüber geäußert, dass man als Kunde die Logistikversäumnisse und den rechtzeitigen Feierabend der Monteure auszubaden hat und haben einen Entgegenkommen erbeten. Als Antwort keinerlei Entschuldigung sondern der Hinweis, dass man ein "Recht auf Nachbesserung" hätte.... ja, wenn was fehlerhaft gewesen wäre oder gefehlt hätte, es waren nur ca. 2h zusätzliche Arbeitszeit. Bei dem Preis der Küche sollte man als Kunde erwarten können, dass solange geklotzt wird, bis es fertig aufgebaut ist.
Es lebe der Service am Kunden!!! Da man bei der Reaktion nicht davon ausgehen kann, dass sich hier etwas ändern wird, kann ich nur vom Kauf von Alma-Küchen abraten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein