"Nichts läuft!!!"

528589
Bewertung von Mamei aus Ahrensburg, erstellt am 20.12.2015
Alle Bewertungen von Küchen Welten Kiel (Kiel)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2015
Positiv:
Pünktliche Lieferung
Negativ:
Schlechte Beratung, Minderwertige Montage, keine Reaktion auf Emails
Kaufpreis:
23000 €

3 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Alno grifflos, Keramikarbeitsplatte, Geräte von Neff, Miele und Gutmann - Planungsideen des Planers und Hinweise gleich null ( z.B. Armatur passte bei Montage nicht) - beim Aufmaßtermin fehlte der Winkelmesser - die Interimsarbeotsplatte nach Montage hat den Namen nicht verdient - Dunstabzugshaube falsch und defekt geliefert, trotzdem zu tief montiert. Danach Aktivitäten nur noch auf unseren Druck - im nächsten Montagetermin wurde das Waschbecken (planmäßig) eingebaut und Mängel sollten beseitigt werden - leider konnten die Mängel wegen fehlendem Material nicht behoben werden, einzig beim Austausch der Front des Apothekerschranks wurde der Hydraulikauszug zuerstört. Nach erster Montage wurde der Verpackungsmüll grob mitgenommen - Müll unter der Küchenzeile, Bohrstsub in den Schränken, Klebereste an den Schränken mussten wir selbst entfernen. Eine Kommunikation ist kaum möglich - keine Reaktion auf Emails - bei Anrufen ist der Planet entweder im Planungsgrspräch oder im Urlaub, bei Schulung,....
Nach Inbetriebnahme der Küche: Kühlschrank schließt nur, wenn er von Hand zugedrückt wird, die Spülmaschine ist undicht und der Backofen funktioniert erst garnicht. Schlechter geht es nicht!!!

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Kunde,
sehr geehrte user,

wir liefern jährlich über 1000 Küchen aus und erhalten hunderte postive Rückmeldungen von zufriedenen Kunden per E-Mail und über unsere Bewertungspostkarte. Leider schreiben unsere zufriedenen Kunden offenbar nicht im "KüchenAtlas" Portal Ihre positiven Erfahrungen rein. Daher ist diese Bewertung nicht sehr hilfreich für eine objektive Bewertung unserer Arbeit.

Ich kann Ihnen nur sagen, dass unser Team mit aller Motivation das ganze Jahr an der Kundenzufriedenheit arbeitet. Das hat oberste Priorität in unserem Hause!

Zu diesem Küchenauftrag kann ich sagen, dass es am 23.12.15 einen Termin für die Nachmontage gibt. Dann ist die Küche hoffentlich zu 100% fertiggestellt. Die Dunsthaube können wir nur in der Höhe anbringen, wo die Abluftbohrung ist. Wir haben die Abluftbohrung nicht im Auftrag. Unser Küchenfachplaner war 3 Wochen im Urlaub, die Nachfrage vom Kunden wurde immer gleich von unserem Disponenten und/oder der Kollegin beantwortet.

Ich möchte mich natürlich auch bei unserem Kunden dafür entschuldigen, dass wir nicht 100% erreicht haben. Das ist für uns mindestens genauso unbefriedigend!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TEAM von ALNO Kiel

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

von Alno Küchen (Neue Alno)

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen:
keine Angabe
Kochfeld (von Miele)
Spülmaschine (von Miele)
Kühlgerät (von NEFF)
Dunstabzugshaube (von Gutmann)