"Wirklich clever Küche gekauft"

Bewertung von Familie Bauer aus Karlsruhe, erstellt am 11.03.2019
Alle Bewertungen von Atelier Küchen und Hausgeräte GmbH (Karlsruhe)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2019
Positiv:
engagiert, ehrlich, sorgfältig bis ins Detail, freundlich, angenehme Atmosphäre
Negativ:
Nichts
Kaufpreis:
9500 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir hatten schnell und überraschend eine neue Wohnung gekriegt, in die wir rasch ziehen wollten. Um dies zu verwirklichen braucht es natürlich eine Küche im neuen Domizil. Da ich bei aller gebotenen Eile gut vorbereitet sein wollte, las ich mich durch das Buch „Clever Küchen kaufen“. Daraus kann man lernen, dass es offensichtlich viele schwarze Schafe im Küchensektor gibt. Außerdem, dass es keine echten Rabatte geben kann (es kostet was es kostet, und wenn hinterher was abgezogen wird, wurde es vorher draufgeschlagen), sowie manches Wissenswerte über Küchenergonomie. Die weiteren Empfehlungen werden dann a) zeitaufwändig und b) für meinen Geschmack unethisch.
Was also tun? Wir entschieden uns, einen Küchenfachhandel zu finden, dem wir unser Vertrauen schenken können. Und siehe da, wir haben ihn gefunden! Herr Schneider hat von Anfang an unsere Küche penibel genau und liebevoll bis ins Detail umsichtig geplant, hat viele fachliche Tipps und kreative Ideen eingebracht, um unsere Küche für uns zu verwirklichen. Gleich am nächsten Tag hat er sich auf die Baustelle begeben, um den Küchenraum zu vermessen und uns zudem noch ein Stück des Bodenbelags mitgebracht, damit wir die Farbe unserer Küche passend dazu aussuchen können. Wir haben vier Tage lang in regem Austausch gestanden, um alle Details zu planen und zu bedenken und dann pünktlich die Bestellung rauszuschicken, so dass unsere Küche schnellstmöglich eingebaut werden konnte.
Der Einbau verlief dann absolut termintreu, und sehr angenehm, freundlich und umsichtig durch die beiden festangestellten Schreiner. Eine kleine Nachbesserung wurde schnell, unbürokratisch und geradezu perfekt umgesetzt.
Und jetzt sind wir rundum glücklich und zufrieden mit unserer neuen, wunderschönen Küche, die genau auf unsere Bedürfnisse passt. Vielen Dank dafür!
Wir haben das Atelier Küchen und Hausgeräte direkt an eine Bekannte weiter empfohlen und werden das aus vollem Herzen jederzeit wieder tun.
Christine Bauer mit Familie

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein