"werkhaus - erste Klasse"

Bewertung von Tirios aus Rosenheim, erstellt am 27.05.2015
Alle Bewertungen von das werkhaus (Raubling)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2015
Positiv:
Unglaubliche Möglichkeiten, Kundenwünsche werden umgesetzt, professionell, auch Details werden ernst genommen
Negativ:
-
Kaufpreis:
33000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

12 von 12 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben unsere Küche vor ca. 2 Monaten bekommen und können nur sagen: Vielen Dank für die freundliche und professionelle Beratung und Abwicklung.

Allein die Ausstellung im werkhaus ist einmalig. Hier kann man Ideen sammeln und sich inspirieren lassen... doch Vorsicht: Wenn man sich hier umschaut genügt einem schnell nicht mehr die normale Standard-Küche und man beginnt zu experimentieren. Wir haben am Ende eine ganz andere Küche gewählt als wir ursprünglich im Sinn hatten - im positiven Sinn.

Besonders hat uns die Vielfalt der Planungsmöglichkeiten gefallen. Unsere Wünsche standen stets im Vordergrund und wurden berücksichtigt. Wo wir in anderen Häusern zu hören bekamen "das geht leider nicht", wurde hier kurzerhand ein Schreinerteil eingeplant oder einfach mal die komplette Aufteilung der Küche in Frage gestellt. Plötzlich haben sich ganz andere Möglichkeiten der Raumgestaltung ergeben, die man vorher gar nicht bedacht hatte. Hier hatten wir einfach das Gefühl sehr gut beraten zu werden.

Nicht nur praktisch und gut aufgeteilt sollte die Küche sein, sondern natürlich auch schön anzusehen. Hier haben uns die Kombinationsmöglichkeiten aus Holz, Stahl und Stein sehr gefallen. Wir haben uns für eine Steinarbeitsplatte mit Bruchkante entschieden, zusammen mit einer Theke aus Eichenholz und Edelstahl. Wer jetzt glaubt Edelstahl oder Eichenholz sieht ohnehin überall gleich aus der täuscht sich. Durch besondere Behandlung der Oberflächen fühlt sich das Material gleich anders an und sieht ganz anders aus. Hier sollte man sich Zeit nehmen die Materialien im Showroom genau zu begutachten.

Zu guter Letzt bleibt natürlich noch der Preis, der auf jeden Fall stolz ist. Doch wie oft kauft man sich eine Küche im Leben? Hier muss jeder selbst entscheiden wie wichtig einem Qualität ist. In anderen Bereichen ist das nicht anders (Apple, BMW, Porsche, Bose), wenn die Qualität stimmt rechtfertigt das auch einen höheren Preis.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein