"Vorsicht vor diesem inkompetenten und unehrlichen Küchenhändler!!!"

das_kuechen_depot Bewertung von Yusuf Kir aus Siegburg, erstellt am 07.08.2022
Alle Bewertungen von DasKüchenDepot Michael Bach E.K. (Köln)
Kauf verifiziert Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2022
Positiv:
Es gibt nicht positives, unehrlich und Inkompetent
Negativ:
Es gibt nicht positives, unehrlich und Inkompetent
Kaufpreis:
7500,00 €

12 von 12 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Bisher habe ich vier Küchen problemlos konfigurieren lassen. Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich mich leider davon überzeugen lassen, das Küchendepot in Köln auszuprobieren.

Beim Kaufgespräch wurden wir fürstlich empfangen und beraten. Es wurde uns versichert und versprochen, dass die Küche wie vereinbart und geplant aufgebaut wird. Im Falle einer Reklamation, was bei Küchen durchaus mal vorkommt, würde man sich kümmern und stets Spezialisten darauf ansetzen. Mit gutem Gewissen habe ich damals den Kaufvertrag unterschrieben. So weit so gut…

Bei der Anlieferung stellte ich fest, dass die Küche nicht komplett geliefert wurde, was aufgrund der aktuellen Corona-Situation verständlich ist. Was aber absolut nicht akzeptabel ist, ist die fehlerhafte Montage aufgrund einer fehlerhaften Planzeichnung des angeblichen Küchenspezialisten. Die Maße von der Planzeichnung stimmen nicht mit der aufgestellten Küche überein. Der Herdplattenausschitt liegt an falscher Stelle. Die Ceranplatte ist uneben zur Arbeitsplatte und dadurch entsteht ein Spalt, was zur Undichtigkeit führt. Darüber hinaus ragt die Arbeitsplatte und Rückwand unterschiedlich hinaus.

Nach meiner Reklamation, erlebte ich eine bodenlose Frechheit. Der Verkäufer, der ursprünglich höchstpersönlich vor Ort die Maße genommen und die Planung gezeichnet hat, wies mir die komplette Schuld für die falsche Planung und den Einbau zu. Der betroffene Herr meinte daraufhin, dass aus „Kulanz“ eine Korrektur vorgenommen werden kann, aber wir eigentlich selbst für die Kosten aufkommen müssten. Es wurden wirre Schuldzuweisungen an verschiedene Personen durch den Verkäufer vorgenommen, statt die Verantwortung für den entstandenen Misstand zu übernehmen. Der direkte Vorgesetzte wurde über den Sachstand informiert und mein Anliegen wird bis Dato ignoriert.

Ich finde keine Worte für diese Dreistigkeit und aufgrund dieser Umstände habe ich mich leider gezwungen gefühlt, einen Gutachter und Anwalt einzuschalten.

Daher rate ich jedem stets davon ab, eine Küche bei der Firma das Küchendepot zu erwerben. Meine Freude über eine so große Investition wurde gänzlich zerstört und was geblieben ist, ist der Frust.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein