"Chaotisch und nicht kompetent"

Bewertung von Tochter aus Rosenheim, erstellt am 30.04.2020
Alle Bewertungen von DIE KÜCHE DIREKT Rosenheim GmbH (München)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2020
Positiv:
gibt es leider nicht
Negativ:
Alles
Kaufpreis:
7000,00 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im November 2019 hat meine Mutter sich eine Küche bei dieKüchedirekt gekauft. Bei der ersten Beratung, bei der ich meine Mutter begleitet habe, wurde uns das Gelbe vom Ei versprochen. Meine Mutter war ganz begeistert, da all ihre Wünsche mit eingeplant wurden und das auch noch zu super Konditionen. Sie hat die Küche dann auch dort bestellt und gekauft. Bei der Montage kam dann der Hammer. Plötzlich wusste niemand etwas von den ganzen Zusatzvereinbarungen. Schränken mussten 5 cm von der Wand weggerutscht werden, da wohl der Vermesser (ein Subunternehmer) Pfusch gemessen hat. Bei der Beschwerde wurde man von einer Stelle zur Anderen verwiesen, da sich niemand zuständig gefühlt hat. Wir wurden vertröstet und darauf hingewiesen, dass wir selber Schuld hätten. Meine Mutter hätte bei der Bestellbestätigung nicht innerhalb 3 Tagen reklamiert. (Nur am Rande erwähnt, meine Mutter ist 75 Jahre alt. Für sie gilt immer noch das Wort eines Menschen.) Es passten aber dann doch mehr Dinge nicht. Schränke waren beschädigt, die Spüle zerkratzt usw. Der Leidensweg begann. Wir haben versucht, eine Einigung zu finden, was leider sehr schwierig war, da man ja keinen Ansprechpartner hatte und wieder eine Stelle an die andere verwies. Heute (Ende April 2020) kamen nun endlich die Monteure, die die Mängel beheben sollten. Und es ging weiter. Die osteuropäischen Monteure wussten nicht mal, was sie genau beheben sollten und wussten von den entsprechenden Vereinbarungen nichts. Wofür trifft man dann solche Vereinbarungen?
Lange Rede, kurzer Sinn, wer zu viele Nerven hat und sich gerne mit einer Firma herumstreitet, sollte bei dieser Firma kaufen. Unsere Nerven sind inzwischen auf dem absoluten Nullpunkt angelangt und es ist noch nicht abzusehen, wann meine Mutter ihre neue Küche dann endlich auch benutzen kann. Und selbst wenn es sich um eine relativ günstige Küche handelt (für meine Mutter ist es dennoch viel Geld) fühlt man sich von dieser Firma doch ziemlich übers Ohr gehauen. Kein Verständnis für den Kunden, kein Entgegenkommen, kein freundliches Wort und Monteure, die kaum Deutsch sprechen, dafür aber wenigstens freundlich waren.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein