"Perfekte Umsetzung individueller Wünsche"

Bewertung von Schmidt 2000 aus Neuss, erstellt am 31.10.2017
Alle Bewertungen von Haustechnik Stemprock & Schoenrock GmbH (Duisburg)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2017
Positiv:
Wünsche werden respektiert, detailgenaue Planung
Negativ:
Nichts

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Nach 17 Jahren war eine komplett neue Küche fällig. Es war einfach zu wenig Stauraum vorhanden. Und die bisherige Sitzecke war für unsere Großfamilie eh zu klein geworden. Wie wollten aber alle E Geräte behalten.
Wir hatten bereits eine genaue Vorstellung von unserer Küche als wir zur Haustechnik Stemprock und Schönrock kamen. Dieses junge Unternehmen war uns zuvor empfohlen worden. Uns gefiehl direkt die übersichtliche Ausstellung. Alles da was man sehen muss, nichts überfordert. Schnell hatten wir uns auf ein schlichtes und zeitloses Design geeinigt. Es sollte eine Küche der Firma Nobilia sein, ohne E Geräte, in seidenmatten Hellgrau. Und auch die Planung war sehr angenehm. Unsere individuellen Wünsche wurden akzeptiert. Nichts bekamen wir aufgeschwatzt. Das hat mich wirklich überzeugt. Denn ich bin nicht unbedingt der Fan von Auszügen. Daher wünschte ich mir eher klassische Schränke. Auch wenn diese nicht mehr up to Date sind. Letztlich weiß nur ich, wie ich meine Sachen in der neuen Küche unterbringen will. Und Erfahrungen mit Schrank und Auszug habe ich bereits. Die genauen Details der Planung überraschten uns dann wirklich. An alles war gedacht, die Anschläge der Türen stimmten, der Besteckeinsatz war da, der Besenschrank war voll ausgestattet. Auch der knappe Liefertermin zu den Herbstferien wurde möglich gemacht. Danke !
Der ( gewünschte) eigene Einbau gestaltete sich relativ leicht, war aber zeitintensiv. Ein Tag brauchten wir, um die alten Möbel abzubauen. Und den Raum zu streichen. Der Einbau der neuen Möbel brauchte 2,5 Tage. Allerdings hatten wir nicht damit gerechnet, dass der Fliesenspiegel nicht zur neuen Anordnung der Küche passte, denn er war nur unter dem Abzug höher gemauert. Mist, leider war keine Zeit mehr zum Bestellen einer entsprechenden Wandpanele. So waren wir gezwungen auf eine wandpanele zurück zu greifen, die wir sofort mitnehmen konnten. Waren wir selbst Schuld, denn wir verzichteten auf ein Ausmessen vor Ort.
Ansonsten passte alles perfekt! Die Farbe und die Möbel! So wie gewünscht. Ein Traum. Die Küche ist jetzt an unsere Bedürfnisse optimal angepasst. Das Kochen und Backen macht viel mehr Spaß. Vor allem auch, weil wir nun an alles rankommen, ohne lange wühlen zu müssen. Ein Griff und ich hab selbst die selten benutzten Ausstechformen in der Hand. Auch das Waffeleisen steht griffbereit, zur Freude der Kinder....

Das zeitlose und schlichte Design gefällt uns sehr. Der kleine Raum ist optimal genutzt. Trotzdem wirkt er nicht überladen. Wir sind glücklich!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein