"Service-Katastrophe, Beratung gut"

Bewertung von ottoue aus Kreis Uelzen, erstellt am 18.01.2019
Alle Bewertungen von Möbel Kraft Buchholz (Buchholz)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2018
Positiv:
Planung, Beratung
Negativ:
Lieferplanung, Reklamationsbearbeitung
Kaufpreis:
13500 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

U-förmige Küche in Weiss mit Ind.-feld, Slide-Hide-Backofen, DAH von Neff. Liefertermin wurde 2x identisch mitgeteilt: Tag 1= 7- 17 Uhr, Tag 2= 7-12 Uhr.
Monteure kamen erst um 13 Uhr, weil es so für sie geplant war. Die Küche sollte in 2x 4 Std. aufgebaut werden, Fertigstellung sollte in der Folgewoche erfolgen, da sie noch weitere Aufträge hätten!!! Mehrere unangenehme Telefonate mit Druck führten zur Planänderung und Montage am zweiten Tag, soweit überhaupt möglich. Die Monteure leisteten zwar gute Arbeit, konnten aber mehrere Schränke nicht montieren, da der DAH-Schrank wegen Transportschadens gar nicht erst mitgebracht würde. Somit konnte die Haube und alle anschließenden Schränke sowie die Nischenrückwände und Beleuchtung nicht montiert werden. Außerdem war eine Tür beschädigt und 15 falsche Schubkästen geliefert worden. Die Emaille im Backofen war abgeplatzt, Ablaufgarnitur Spülbecken war nicht montierbar, musste noch aus Baumarkt ergänzt werden. Backofen wurde lt. Kraft zwecks Tausch neu bestellt, 4 Wochen später dann Lieferung und Montage DAH+Schränke und Tausch der schadhaften Tür, aber keine Nischenrückwände und kein Backofen! Rechte Tür des DAH-Schrankes ist beschädigt. Weitere 4 Wochen später Montage der Nischenrückwände und Beleuchtung und Umbau von 10 der 15 Schubkästen, kein Backofen, keine DAH-Schranktür! Anfang Januar meldet sich eine unbekannte Hausgerätefirma, die im Auftrag den Backofen reparieren (!!) soll. Wir lehnen ab und bestehen auf Tausch. Rücksprache mit Kraft: wir sollen Tauschgerät bekommen und der Kundenservice wird sich bei uns melden. Statt des Kundenservice meldet sich wieder die Reparaturfirma mit neuem gleichen Auftrag. Wir bestehen wieder auf Tausch und verweigern die Reparatur. Jetzt werden wir schriftlich Nachfrist setzen, weitere Schritte vorbehalten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein