"Superschönes funktionales Weihnachtsgeschenk 2014 für glückliche Hobbyköchin"

Bewertung von Gabriele Duda aus 63654 Büdingen-Düdelsheim, erstellt am 25.08.2016
Alle Bewertungen von Küchen Preusser GmbH (Büdingen - Düdelsheim)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2014
Positiv:
Super Planung, Service und Zusammenarbeit mit anderen Handwerksfirmen (Elektro, Maler)
Negativ:
kein einziger negativer Punkt
Kaufpreis:
13000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Bauformat Cube Einbauküche, Modell Atlanta in 179-Magnolie mit Miele Einbaugeräten. Eine ausführliche Beratung fand in einer äußerst entspannten und angenehmen Umgebung statt . Die Beraterin hatte sogar 2 offene Ohren für unsere Wünsche und brachte selber sehr hilfreiche Ideen ein, wie man die Küche nicht nur funktional sondern auch unseren Wünschen entsprechen gemütlich als Wohnküche konzipieren kann. Sie entwarf am PC zwei verschiedene maßstabgetreue Varianten (Küche mit Kochinsel oder eine mit vorgebauter Theke vor dem Herd) mit exakt der Küche und Einbaugeräten incl. Spritzschutz aus Glas im Holzdesign, wie wir es uns ausgesucht hatten. Diese Visualisierung war sehr hilfreich. Durch die Computeranimation bzw. Darstellung verschiedener Blickwinkel in den Küchenraum hinein konnten wir uns sehr gut in unsere neue Küche hineinfühlen und -denken und unsere Entscheidung war schnell gemacht (danke Caro!!).

Die Planung war etwas kompliziert, da der Küchenraum mit einem 2. Zimmer zusammengelegt und somit vergrößert wurde. D.h. Steckdosen mussten versetzt bzw neu angelegt werden, die moderne Dunstabzugshaube an der Decke brauchte einen Stromanschluss und einen besonderen Unterbau, an den die Haube montiert werden sollte. Hier erfolgte eine perfekte Kooperation und Kommunikation sowohl mit dem Elektriker als auch mit der Malerfirma, die den Unterbau anbrachte. Das Küchenstudio lieferte exakte Pläne für die Elektriker, wo welche Steckdosen angebracht werden müssen. Erschwerend zur Planung kam auch hinzu, dass unser große "double door fridge / freezer" in einer Weise in die Küche integriert werden sollte, dass es nicht zu sehr nach Stilbruch aussah.

Küchenpreusser plante und lieferte uns nun schon die 3. Küche in den vergangenen 25 Jahren, und jedesmal war es ein super Service. Selbst nach Jahren wurde bei unserer alten Küche bereitwillig und kostenfrei einer Reklamation (Kühlschrank) nachgegangen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein