"Servicechampion? - Wohl eher aussitzen und Tot stellen"

kuechenquelle Bewertung von HolgerKl. aus Langenhagen, erstellt am 12.11.2017
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Montage- / Einbaudatum:
September 2017
Positiv:
nicht wirklich etwas
Negativ:
Service, Erreichbarkeit ,Reaktion auf Reklamationen
Kaufpreis:
9000 €

39 von 39 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Die nachfolgende Gliederung schreibe ich daher nur in einer Aufzählung und ohne jede Polemik.

Am 15.Mai 2017 wurde bei Ihrem Außendienstmitarbeiter Herr Huch meine Küche bestellt.
Das bestätigte Lieferdatum war der 17.Juli 2017.
- Hier wurde durch Ihr Aufbauteam festgestellt das die gelieferte Küche nicht dem Bestellten entsprach.
- Nach einer Woche ohne jede Rückmeldung habe ich bei Küchen Quelle angerufen und nach dem Status und dem weiteren Fortgang gefragt, hier wurde mir nun der 02.August (ab 13:00Uhr) als Termin genannt.
- Nachdem niemand zu diesem Termin erschienen war, bekam ich einen Anruf mit der Aussage das sich einer der Monteure verletzt haben soll und niemand kommen könne.
- 2 Tage später hat sich DHL bei mir gemeldet und als neunen Termin den 14.August genannt.
- Hierauf haben wir schriftlich Küchen Quelle einen Brief mit einer Frist bis zu einer verfügbaren, funktionsfähigen Küche gesetzt. Auf mein Schreiben habe ich keinerlei Reaktion bekommen.
- Am 14. August erschien jedoch nur ein Monteur zum Aufbau der Elektrogeräte und fragte mich wo denn die Küche sein.
- Da ich nun Wochen ohne Küche war, hat sich Herr Krebs um Schadensbegrenzung bemüht und mir eine Singleküche zur Verfügung gestellt. Herr Krebs war sehr verwundert dass dieses nicht vorher geschehen war.
- Danach haben wir mehrfach versucht Herrn Huch zu erreichen, was jedoch nicht möglich war.
- Darauffolgend setzten wir uns wieder mit Küchen Quelle in Verbindung, wurden jedoch immer vertröstet da Alno mittlerweile Insolvent wäre.
- Am 30.August hat sich DHL gemeldet und als Termin den 06.September zum Küchenaufbau genannt – dieser Termin wurde gehalten.
- Und die Küche wurde soweit möglich aufgebaut.
- Es konnten einige, wieder falsch gelieferte Teile nicht montiert werden, eine Nachbesserung wurde uns schnellstmöglich zugesagt, ist bisher jedoch nicht erfolgt.
- Geliefert und montiert wurde zusätzlich eine falsche Spüle, mit dieser ist es nun nicht mehr möglich mein Küchenfenster zu öffnen.
- Bis auf diese Mängel schien die Küche jedoch funktionsfähig montiert.
- Eine knappe Woche später stellte die Nachbarin unter meiner Wohnung die aus dem Urlaub kam, einen großen Wasserschaden in Bad und Küche fest
- Eine weitere Nachbarin, die ebenfalls an diesem Tag aus dem Urlaub kam stellte einen Wasserschaden in Ihrem Keller fest.
- Als Ursache wurde ein, von Ihrem Monteur, falsch installiertes Abflussrohr von der Firma „..........“ definitiv lokalisiert.
- Bei mir wurde ein nicht sofort sichtbarer Wasserschaden in Küche und Bad festgestellt.
- Am 14.September installierte Fa. ....... einige Trocknungsgeräte in meiner Wohnung die seitdem bis heute laufen und den Nutzwert der Wohnung extrem einschränken.
- Bei mir wurden Fliesen von der Wand und der Wanne abgeschlagen um einen Trocknungszugang zu legen.
- Sowohl vom Platz als auch von der Geräuschkulisse (eine Schallpegelmessung ergab 67db.) ist es eine nicht zumutbare Situation.
- Am 20.September war Herr Huch noch einmal zu einem normalen Kundentermin bei mir um die Restarbeiten an der Küche zu besprechen. Bei diesem Gespräch erfuhren wir das Ihnen auch eine Mail der Hausverwaltung vorliegt.
- Bis zum heutigen Tage habe ich keinerlei Kontakt seitens Küchenquelle erfahren.
Auch ist keinerlei Reaktion auf Briefe etc. erfolgt. Scheinbar heißt
"Servicechampion" eher die Probleme auszusitzen nach dem Motto"Es gibt nix wes sich durch liegenlassen nicht von selbst erledigt!!!!!"

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein