"Küchenkauf und -Einbau"

Küchen-Team Norderstedt - Bolzmann (Norderstedt)

Bewertung von Landsberger aus Quickborn, erstellt am 13.09.2018

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Montage- / Einbaudatum: Mai 2018

0 von 0 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Positiv: Service
Negativ: Nichts

Kaufpreis: 20000 €

Bewertung im Detail

Gesamtdurchschnitt:
Küchenstudio und BeratungAusstellungBeratungPlanungslösungPreis-/LeistungsverhältnisSortimentsumfangWohlfühlfaktor
KaufabwicklungTermintreueLieferungMontageReklamationsabwicklung
KüchenmöbelQualitätseindruck insgesamtBeschlägeStabilitätFrontenMaterialvielfaltPlanungsmöglichkeitenNachlieferung und Reklamation
Geräte (mit Küche geliefert)Herd/BackofenKochfeldSpülmaschineKühlgerätDunstabzugshaube

Erfahrungsbericht / Kommentar

Küche, Marke nobilia

Der Ablauf verlief in 3 Phasen
- Phase 1: Aufnahme unserer Vorstellungen und Abgleich mit machbaren
- Phase 2: Detailklärungen, Optimierungen und Fragestellung für Feinschliff
- Phase 3: Feinschliff und Preisverhandlung

Bei der Aufnahme zeigte sich He. Bolzmann jr. aufgeschlossen und leitete uns zum Ziel. Gut war, dass hier nicht „seine“ Ideen das Maß waren, sondern unsere. er aber durch seine Erfahrungen direkt leitend passende Vorschläge gemacht hatte.

Super war, dass dann ein erster Plan erarbeitet und gem. seiner Ansage auch pünktlich an uns gesendet wurde. Im Anschluss wurden wir, gem. Vereinbarung zu dem 2. Gespräch eingeladen.
Hier hatte man dann das Gefühl als Kunde gewünscht zu sein. Im Gegenteil zu einem anderem Planungsgespräch bei einer großen Kette, dort ist man nach 3h und völligem overload mit einer Tahl nach Hause und es meldete sich niemand mehr.

Kurzum, beim Küchen Treff in Norderstedt war es persönlicher, nachhaltiger, aber vor allem auch nicht aufdringlich.

Detailnachfragen, Muster usw. wurden schnell geklärt und besorgt.

Feinschliff der Küche lief, letzte offene Fragen wurden geklärt und pro-aktiv an uns nach Klärung beantwortet.
nie hatte man das gefühl man müsse dem Verkäufer hinterherlaufen. Top

Phase 4 - Aufmass
Terminabsprache und Pünktlichkeit, super.
Nach dem Aufmass mussten kleinere Anpassungen vorgenommen werden. Alle Optionen wurden aufgezeigt, und unser Wunsch berücksichtigt.

Phase 5 - Lieferung und Einbau
Terminlich war wenig Druck für die Lieferung, daher war alles ok.
Beim Einbau war zeitlicher Druck, weil vorher andere Handwerker im Haus waren.
Aber das Einbauteam war überaus pünktlich, freundlich und war sehr schnell fertig.
Ein falscher Herd wurde geliefert und nach einem Telefonat und einer Wche Lieferzeit ohne Federlesen ausgetauscht.

Phase 6 - After Sales
Kleinere Macken (eine Steckdose war nicht richtig fest in der Arbeitsplatte und ein Glas Spritzschutz nicht perfekt verklebt) wurden umgehend behoben.
Bei der anschließenden Abnahme ist He. Bolsmann der leicht schief stehende Geschirrspüler aufgefallen.
Zwei Tage später war auch das behoben - Kleinigkeit die nicht lebenswichtig war, aber Derails um die sich aktiv gekümmert wurde.
Kleinere Nachbestellungen (Schubladen Innenleben, wollten wir nicht direkt) wurde. Direkt bestellt und kamen immer schnell an.

Wir hatten größere. Horror vor dem Auswechseln der Küche, aber es würde uns leicht gemach.

Absolute Empfehlung.