"Nach Geldeingang wird man hängen gelassen"

Bewertung von Gonczita aus Berlin Köpenick, erstellt am 30.11.2022
Alle Bewertungen von Küchenhaus Köpenick (Berlin)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2022
Positiv:
Sehr freundliches Verkaufsgespräch
Negativ:
Aufbau fehlerhaft, Küche unvollständig, Kunde wird hängen gelassen
Kaufpreis:
12000,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Kauf einer nobilia Küche von über 12000,00 € (auf 12 qm mit nur zwei 60er Oberschränken ohne Kühlschrank und ohne Spülmaschine).
Mit 14-tägiger Verzögerung wurden die gelieferten Küchenmöbel endlich eingebaut.
Die teils sehr mürrischen Monteure habe ich mit Frühstück und Mittagessen sowie Getränken komplett versorgt und durfte mir anhören, dass nur deutsches Essen gewünscht ist (vermutlich in Anspielung auf meinen Familiennamen). Das Essen sowie die vorbereiteten Geldumschläge wurden aber dennoch gern genommen. Schnell sollte ich nach Abschluss der Arbeiten unterschreiben; ich konnte gerade noch die Funktionsfähigkeit des Wasserhahns testen.
Ein Aufsatzregal wurde nicht aufgebaut.
Auf meine Nachfrage hin erfuhr ich, dass einige Teile fehlten und der Aufbau nachgeholt werde.
Auf den zweiten Blick stellte ich fest, dass einige Schranktüren an nebenstehende Einbauten stießen und andere schief eingebaut waren.
Die Abstände zwischen den Schranktüren sind ungleich und Schränke wurden vertauscht positioniert.
Nach mehrmaligen Anrufen vertröstete man mich auf 14 Tage, in denen alles behoben werden sollte.
Als diese 14 Tage bereits seit 2 Wochen verstrichen waren und ich erneut nachfragte, indem ich den Händler direkt anschrieb, bekam ich zur Antwort, dass es allgemein bekannt sei, dass es zu Lieferengpässen kommen könne und zudem die Monteure krank seien.
Ohne weitere Informationen, wann die Ausbesserungsarbeiten denn nun stattfinden und das Regal, das seit 6 Wochen in meiner Küche steht, aufgebaut wird.
Auf meine Antwort, dass es fair gewesen wäre, mich über diese Verzögerung zu informieren, kam nichts.
Bis heute habe ich diesbezüglich keine Antwort erhalten.
Telefonanrufe verlaufen erfolglos (nur AB).

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein