"Nicht zu empfehlen!"

beckermann Bewertung von Formulator aus Königswinter, erstellt am 01.06.2020
Alle Bewertungen von Meisterküchen Beckermann (Bonn)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2020
Positiv:
Monteure haben mitgedacht und Planungsfehler ausgebügelt
Negativ:
Mangelnde Fachkenntnis und Kommunikation, unproffessionelles Verhalten bei Schadensregulierung
Kaufpreis:
5500,00 €

2 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Alles detailliert aufzuschreiben, würde hier den Rahmen sprengen, deshalb beschränke ich mich auf Stichworte:
- wenig geneigt, meinen „kleinen“ Auftrag (> 5.000,- €) anzunehmen, entsprechend motivationslos; war aber auf Empfehlung vom bestehenden Kunden gekommen
- Pannen bei Lieferung, was eine 4-wöchige Verspätung zur Folge hatte, Küche war in der Zeit nicht zu nutzen
- Mangelnde Fachkenntnisse über Designs und Änderungen und fehlende Kommunikation & Beratung, so dass ein unharmonischer Mustermix entstanden ist; es fehlt der Blick für Details
- Verursachung von Schäden beim finalen Aufbau, die trotz zeitiger schriftlicher Meldung einfach ignoriert wurden, es wurde erst gar nicht mehr reagiert, absolut unprofessionell

Hatte mir im Vorfeld mehrere Studios unterschiedlichen Niveaus angesehen und war bereit, höhere Kosten aufgrund von Fachkompetenz in Kauf zu nehmen. Leider war dies hier in keinster Weise gerechtfertigt. Gleichwertig mit Möbelkaufhaus.

Ich bin sehr froh, vorab diesen kleineren Auftrag vergeben zu haben, und nicht die Überarbeitung unserer großen Küche direkt durch dieses Unternehmen habe durchführen lassen. Dafür habe ich nun eine wirkliche Fachfirma gefunden, die vom Start weg um Klassen besser ist.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte(r) „Formulator“,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir wissen hilfreiche und konstruktive Kritik zu schätzen, damit wir unseren Service in Zukunft noch besser gestalten können.
Wir haben uns intensiv mit Ihren Kritikpunkten auseinandergesetzt, können Ihre Bewertung aber keinem unserer Kunden/ Aufträge/ Montagen zuordnen. Sollte es zu den beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen sein bitten wir dies zu entschuldigen und freuen uns über eine persönliche Kontaktaufnahme unter der 0228 – 210747 oder per Mail an info@meisterkuechen-beckermann.de. Wir werden dann sicherlich eine gemeinsame Lösung für Ihr Problem finden.
Generell gilt zu den von Ihnen angeführten Stichworten:
Viele unserer Aufträge bewegen sich im angegebenen Preissegment und alle Anfragen werden von uns gleich motiviert bearbeitet.
Sollte es bei einer Lieferung einmal zu einem Fehler/ zu einer Lieferverzögerung kommen werden alle Küchen von uns so ausgestattet, das Sie bis zur Endmontage nutzbar sind.
Wenn es bei der Montage einer Küche zu durch uns verursachte Schäden kommt werden diese selbstverständlich schnellstmöglich von unseren Monteuren oder entsprechenden Gewerken beseitigt.
Besonders bei zwei angeführten Kritikpunkten sind wir sehr überrascht: Vor Abschluss eines Kaufvertrages/ der Bestellung einer Küche werden bei uns im Studio in mehreren intensiven Beratungsterminen alle einzelnen Komponenten einer Küche zusammen mit unseren Kunden ausgesucht, besprochen und virtuell dargestellt. Es ist uns unverständlich, wie hier im Endergebnis ein unharmonischer Mustermix entstanden sein kann. Ebenso können wir nicht nachvollziehen, wie es trotz angeblicher Motivationslosigkeit, mangelnder Fachkenntnisse, fehlender Kommunikation und Beratung, einem fehlenden Blick fürs Detail und zuletzt angeblich höheren Kosten im Vergleich mit anderen Studios zu einer Auftragsvergabe an uns gekommen sein soll.

Wir freuen uns sehr auf Ihre persönliche Kontaktaufnahme und ein klärendes Gespräch, gerne bei uns im Studio und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team von Meisterküchen Beckermann

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein