"2x Mega-Unterirdische Leistungen in Planung und Service beim Kauf von 2 Küchen innerhalb kurzer Zeit"

Bewertung von Roli69 aus Trochtelfingen und Feldkirchen-Westerham, erstellt am 10.07.2020
Alle Bewertungen von küchenquelle Küchenstudio Reutlingen (Reutlingen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2020
Positiv:
Externe Montagefirma
Negativ:
Alles
Kaufpreis:
20000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Bewertung ist generell auf Küchen-Quelle bezogen und spiegelt deren unprofessionelles Verhalten im gesamten Verkaufsprozess, der Auslieferung und im Service wieder.
Beim Bau mehrerer Wohnhäuser sowie in meiner Tätigkeit als Unternehmensberater ist mir noch nie so ein unprofessionelles Unternehmen untergekommen!

Wir hatten die 2 Küchen innerhalb von 2 Monaten über Reutlingen bzw. Augsburg innerhalb kurzer Zeit bestellt.
Die geplanten Küchen konnten in beiden Fällen nicht so eingebaut werden wie ursprünglich geplant.

+ In beiden Küchen wurden die Abmessungen falsch aufgenommen (von den Quelle-Küchenberatern wohlgemerkt!!!). Man zahlt ja eigentlich mehr, damit das genau nicht passiert! Vom Küchenberater kam bis heute keine Entschuldigung und an das Handy ging er auch nicht!

+ 2 x wurde der Liefertermin um gut ca. 5 Wochen nicht wie angekündigt eingehalten!

+ 2 x Mängelabstellung nur nach monatelangem Nachlaufen und unzählige unberechtigte Zahlungserinnerungen.

U.a. sind auch Zusatzkosten für Klempner zum Verlegen des Spülmaschinenanschlusses entstanden, Blenden mussten eingebaut werden wo keine sein sollten (Lücken), eine 45 cm Spülmaschine wurde nun eingebaut anstatt einer 60 cm-Spülmaschine, wenn die Küche nicht komplett zurück gehen sollte, ein 2x1m langer Küchenunterschrank wurde in Mindertiefe von 50cm anstatt mit 60cm, wie eigentlich bestellt, geliefert usw.

Ein völlig inkompetenter Service, welcher weder telefonisch (falls überhaupt erreichbar) noch per Mail kompetente Auskunft geben konnte.
Nicht ein Kontakt, der dann auch zu der entsprechenden Aktion zur Reklamationsabstellung geführt hätte! Immer nur "nach dem Mund reden" ohne jeglichen Erfolg bzw. Willen dem Kunden wirklich zu helfen.

Bei der zweiten Küche hatten wir sogar nur über einen Mitarbeiter der EXTERNEN Montagefirma erfahren, dass nach über zwei Monaten nach Auslieferung und Mangelfeststellung, die entsprechenden Küchenteile immer noch nicht bestellt waren!!! OHNE WORTE.

Das einzige was super funktioniert sind die unberechtigten Zahlungsaufforderungen, 1 x sogar mit Androhung eines Mahnbescheids! Wir haben dann bezahlt um einen negativen Schufa-Eintrag zu vermeiden! Wir waren Ohnmächtig und wussten nicht mehr was wir noch tun sollten!
Wir müssten eigentlich bis heute noch etwa 200 € bekommen, da eine falsch geplantes Mülltrennsystem wieder mitgenommen wurde und niemand fähig war dieses in der Endabrechnung zu verrechnen.

NIE, NIE WIEDER KÜCHEN-QUELLE !!!

Unsere Nerven sind nun völlig am Ende!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein