"Rundum zufrieden, hier steht der Kunde im Vordergrund!"

kallenbach Bewertung von Frank S. aus Strausberg, erstellt am 24.08.2017
Alle Bewertungen von Küchenstudio Kallenbach GmbH (Fredersdorf-Vogelsdorf)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2017
Positiv:
Beratung, Service, Betreuung auch nach dem Kauf
Negativ:
kann mich nicht wirklich an was negatives erinnern
Kaufpreis:
21000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe mich bereits 1 Jahr vor Kücheneinbau mit der Thematik beschäftigt, da ich ein neues Haus bauen lassen wollte und dort sollte natürlich eine tolle Küche hinein, zu einem für beide Seiten akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis. Insgesamt habe ich über 5 verschiedene Küchenstudios besucht, einige auch 2x; Küchenstudio Kallenbach kam nach dem zweiten Besuch in die ganz Enge Wahl.
Es sind ja oft Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Da ich eine recht große Fläche zur Verfügung hatte, und meine Körperlänge auch nicht gerade zu kurz geraten ist, musste es schon ein bisschen mehr sein.
Länge und Breite der Wände waren 4,50 x 3,50 m in einem "L".
Da kommt einiges an "Möbeln" und auch einiges an Geräten zusammen.
Aber hier war die sehr freundliche Beratung von Frau Wree von Anfang an sehr hilfreich.
Es war nicht meine erste Küche, die ich gekauft habe, daher war ich bestimmt kein einfacher Kunde, da ich bereits eine genaue Vorstellung hatte, was ich wollte und was nicht.
Aber Frau Wree hat sich jedes Mal aufs Neue Zeit genommen, meine "Problemchen" anzuhören und auch gemeinsam eine Lösung in der Planungsphase zu finden. Und gerade hier war es mir wichtig, dass ich auch einmal "Kontra" bekomme, die Küche soll ja letztendlich auch funktional und auf mich bestmöglich zugeschneidert sein. Auch Möbel Kraft gleich nebenan hätte sicherlich den selben Preis realisieren können, aber das Gesamtpaket war bei Kallenbach einfach besser. Ich habe mich dort viel besser aufgehoben gefühlt.
Beispielsweise die Auswahl der technischen Geräte war ideal. Wir sind sogar nach Berlin ins Miele-Studio gefahren und haben gemeinsam mit anderen an einem Koch-Event die Geräte vor dem Kauf austesten können und es gab was leckeres zu essen und trinken.
So fiel die Wahl im Anschluss auf nochmals bessere Modelle, weil diese aufgrund technischer Beschaffenheiten und auch vom Design besser in die Gesamtplanung passten, als die zuvor nur aus dem Katalog ausgewählten (die sicherlich auch schon ziemlich gut waren).
Da die Arbeitshöhe bei 96 cm lag, fiel die Wahl auf die Firma Häcker-Küchen Systemat, ausgestattet mit Miele Gerätschaften und Bauknecht Kühlschrank. Die Variante der Hängeschränke mit LED-Leuchtband habe ich bei anderen Studios so nicht gefunden. Für meine Sonderwünsche gab es immer eine Lösung, die auch ins Budget gepasst hat. Auch das "Höherlegen" einer Eck-Steckdosenleiste auf das Wandabschlussprofil aus Silestone wurde elegant und kulant gelöst.

Bauknecht Kühl-Gefrierkombi KGIS 3194
Miele Geschirrspüler G 6770 SCVi
Miele Einbau-Backofen H6461 BOBSW
Miele Induktionskochfeld mit integr. Wrasenabzug KMDA 7774 FL + DUU1000-1
Blanco Spükle SUPRA 4500-U
Franke Wellfresh 110 mit Britta System, massiv Edelstahl
Arbeitsplatte Silestone NEGRO STELLAR
Fronten hochglanz

Da ich die Geräte bisher nur wenig im täglichen Gebrauch hatte, kann ich kein umfassenderes Bild zu deren tatsächlichen Eigenschaften abgeben, bin mir aber durchaus sicher, dass es qualitativ sehr vernünftige Geräte sind. Auch hier wurde durch prima Beratung ein sehr guter Kompromiss zwischen meinem Geldbeutel, Funktionalität und Design gefunden.

Auch wenn mal was bei der Lieferung kaputt ging (kann ja mal passieren) wurde mit Freundlichkeit und kurzfristiger Abstellung des Mangels alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Also vom Service her Lob an die beiden Monteure und auch an das Küchenstudio.

Ich habe mich immer, von Anfang an, während des Hausbaus (und Änderungswünschen, z.B. Wasserhahn oder anderem Kleinkram) und auch nach dem Kauf bestens betreut gefühlt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein