"Kleine, aber feine Küche"

titze-3 Bewertung von kueche.ffb aus Fürstenfeldbruck, erstellt am 23.04.2019
Alle Bewertungen von Küchenstudio Titze GmbH & Co. KG (Alling)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2019
Positiv:
Planung, Flexibiliät, Offenheit, Schnelligkeit, Preis
Negativ:
-
Kaufpreis:
5000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ende des Jahres 2018 begann ich mit der Suche nach einer passenden Einbauküche für meine erste eigene Wohnung. Auf Empfehlung eines Freundes landete ich dann im Januar 2019 beim Küchenstudio Titze - und auch ich kann besten Gewissens eine Empfehlung geben. Von Planung bis zum termingerechten Einbau vergingen 2 Monate.

Ich suchte eine L-förmige Küche, die Herr Lauchner mit zahlreichen Anregungen bzgl. der Anordnung der Schränke bereits in unserem ersten Gespräch ad hoc durchplante. Trotz meines etwas niedrigeren Budgets nahm sich Herr Lauchner sehr viel Zeit, so dass es dann in einem zweiten Termin zum Vertragsabschluss kam. Ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben, es wurde einem kein X für ein U vorgemacht, sondern alle Details und die preislichen Hintergründe wurden klar benannt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Offenheit und Ehrlichkeit. Hier war das Bestreben erkennbar, dem Kunden wirklich etwas Passendes für sein Geld anzubieten. Das war in den beiden anderen Küchenstudios, in denen ich war, ganz anders - dort wurde meine Budgetvorstellung auch um mehrere Tausend Euro überschritten, obwohl es sich um schlechtere Möbel und Geräte handelte. Auch mein Wunsch, Backofen und Induktionsfeld selbst zu beschaffen, wurde ohne Weiteres berücksichtigt. Die Geräte wurden dann vom Schreiner-Team problemlos mit eingebaut. Hier lohnt es sich nachzufragen, ob auf diese Weise evtl. eine Ersparnis möglich ist. Inkl. der von mit selbst beschafften Geräte ergaben sich so für die Küche Kosten von ca. 5000 €. Zwischen Planung und Einbau lag noch der Aufmaßtermin: Dies wurde von Herrn Hermann sehr professionell und sorgfältig durchgeführt, danke!

Wer es modern mag, der kann sich die fertig geplante Küche per App aufs Handy laden und aus jedem Blickwinkel betrachten und - falls man eine solche hat - sogar mit VR-Brille. Das hatte ich bis dato noch nie von einem Küchenstudio gehört bzw. gesehen. Tolles Gimmick!

Fazit: Ich nutze die Küche nunmehr seit einem Monat und bin immer noch sehr zufrieden. Mängel sind bisher keine aufgetreten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein