"Traumküche vom Studio Küchentraum"

logo_kuechentraum_002
Bewertung von Gilla66 aus Rhein-Erft-Kreis, erstellt am 13.03.2021
Alle Bewertungen von Küchentraum (Köln)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2020
Positiv:
Top Beratung und Planung
Negativ:
Gravierende Nachbesserungen waren notwendig
Kaufpreis:
24000,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Es war zwar ein kleines Abenteuer bis unsere Traumküche so geworden ist, wie wir es wollten, aber am Ende ist alles perfekt. Nun mal von Anfang an. Wir haben uns für Hr. Menemenci entschieden, weil die Beratung und Planung für unsere Küche sehr gut war. Herr Menemenci hat sich sehr viel Zeit genommen mit uns jedes Detail zu planen. Jeden noch so kleinen Wunsch hat er möglich gemacht, und wir hatten diverse Wünsche, Tandem-Auszug Schrank für die Vorräte, Le Mands Schrank für die Ecke etc. Der Aufbau der Einbauküche (Nobilia X-LHöhe mit Edelstahlgriffleisten mit Miele Geräten) erfolgte dann auch wie terminlich vereinbart. Die Ausführung lies allerdings zunächst einiges zu wünschen übrig. Es wurde die Spülmaschine an das Wasser angeschlossen, aber das Abwasser noch nicht angeschlossen. Das hatte zur Folge, dass das Spülmaschinenabwasser in den Fliesenboden gesickert ist. Die Spülmaschine wurde erst ganz bodenständig tief eingebaut, so das zwischen Oberkannte Spülmaschine und Arbeitsplatte ca. 8 cm Leisten verbaut wurden und man sich zum unteren Korb extrem bücken musste. Erst auf unser Drängen hin, wurde die Spülmaschine dann so hoch wie möglich unter die Arbeitsplatte gebaut. Lt. der Küchenbauer gibt es eine Diskrepanz zwischen den Vorgaben Einbau Nobilia und Miele für die XL Spülmaschine. Der Wrasenabzug (erst war ein direkter Ausgang geplant, konnte aber durch die Fensterbank nicht umgesetzt werden) wurde zunächst so umgesetzt, dass zwei Schubladen unterhalb gekürzt werden mussten. Nachdem wir uns schlau gemacht hatten und mit dem von uns beschafften platzsparenden Abzugsübergang (Miele) konnten die gekürzten Schubladen anschließend mit normalen Schubladen ersetzt werden. Letztendlich ist der Aufbau von der Qualität der Mitarbeiter / Küchenbauer abhängig. All das war erst nicht so toll, wurde aber aufgrund unserer Kritik zu unserer vollsten Zufriedenheit korrigiert. Die eingebauten Geräte von Miele sind hochpreisig und halten was sie versprechen: Induktionskochfeld mit flächenbündigem unglaublich starkem Wrasenabzug. Backofen mit Klimagaren, Pyrolyse und Bratthermometer, XL Spülmaschine mit Besteckschublade. Auch die Integration unseres bestehenden Side by Side Kühlschranks wurde optimal gelöst.
Letztendlich haben wir unsere Traumküche ohne Kompromisse bekommen ????. Wir können das Studio empfehlen, wenn man bereit ist das ganze selbst mit zu begleiten. Dann bekommt man eine Küche die Top ist.

Kommentar des Unternehmens

Liebe Frau K.,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback und Ihre Weiterempfehlung!

Eine Anmerkung hätten wir noch zu dem 'fehlenden' Abwasser Anschluss der Spülmaschine:
Die Küche wurde zunächst ohne Arbeitsplatten montiert, da diese erst nach Aufmaß vom Steinmetz bestellt werden mussten, und nach etwa einer Woche wie vereinbart nachträglich eingebaut wurden. Ohne Arbeitsplatten wurde natürlich auch keine Spüle angeschlossen, an dessen Abfluss die Spülmaschinen Abwasser Leitung üblicherweise angeschlossen wird.

Kurz gesagt, die Spülmaschine hätte vor dem Einbau der Arbeitsplatten gar nicht erst in Betrieb genommen werden dürfen.
Zum Glück ist aber ja kein Schaden entstanden, und von daher stimmen wir Ihnen zu mit dem Satz

"Ende gut, alles gut!"
:)


Herzliche Grüße und weiterhin viel Freude mit Ihrer neuen Küche,
Ihr Team von Küchentraum

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

von Miele

Herd/Backofen
Kochfeld
Spülmaschine
Kühlgerät:
keine Angabe
Dunstabzugshaube