"Kücheneinbau am 27./28.3.17"

Bewertung von viburnum aus Dresden-Johannstadt, erstellt am 04.04.2017
Alle Bewertungen von KüchenTreff Dresden (Dresden)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2017
Positiv:
s.o.
Negativ:
s.o.
Kaufpreis:
6000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Das Geschäft KÜCHENTREFF in der Washingtonstr. in Dresden habe ich trotz der ziemlich großen Entfernung von meiner Wohnung gewählt, weil mir im Internet das Angebot gefiel und ich beim Anruf von Fr. Tietjen einen guten Eindruck hatte.
Die gemeinsam mit Frau Tietjen konzipierte neue Küche entspricht alles in allem meinen Erwartungen.
Es ist eine Nobilia-Küche mit alpinweißer Front sowie Arbeitsplatten und Nischenverkleidung in Eiche Yukon-Dekor. Hinzu kommen eine Kühl-/Gefrierkombination, ein Herd mit Cerankochfeld + Abzugshaube, 1 Geschirrspüler, 45 cm breit, sowie eine schwarze Spüle mit Ablage.
Die Küchengeräte möchte ich noch nicht bewerten; der erste Eindruck ist jedoch gut.

Bei den Griffen (Griff 556) habe ich beim Blick auf die Muster einen "Fehlgriff" getan. Sie sind mir zu wuchtig in der kleinen Küche, was sich nun nur sehr kostenaufwändig ändern ließe.

Die beiden Monteure bildeten nach meinem Eindruck ein gutes Team und haben sauber gearbeitet. Leider haben sie sich namentlich nicht vorgestellt. Das empfand ich als Manko und eine gewisse Missachtung.

Was sich leider nicht mehr ändern ließ, das war zu weit in den Raum hineinragende Ablauf des Spülbeckens, weswegen die beiden Abfalleimer nur schräg in den Schrank hineingesetzt werden konnten.
Das hätte sich ZUVOR leicht ändern lassen, denn ich hatte 2x den Klempner in der Wohnung.
Den Platz im Schrank links von den Abfalleimern kann ich nun leider gar nicht nutzen.
Auch missfällt es mir, dass ich jedes Mal per Hand die Schranktür öffnen und dann die Abfalleimer per Hand herausziehen muss, um etwas hineinwerfen zu können. Zum Schließen das Ganze umgekehrt. Das ist sehr lästig und auch nicht hygienisch. Ich kenne Küchen, in denen die Abfalleimer sich praktischerweise herausdrehen und öffnen, wenn man die Schranktür öffnet.

Ein Besteckeinsatz in 80 cm Breite wird für 20€ nachgeliefert. Danach bin ich bei der Bestellung nicht gefragt worden, so dass ich annahm, er gehört zur Grundausstattung.

Ich kann Ihr Unternehmen weiterempfehlen. Vielen Dank für den kleinen USB-Stick.
Waltraud Krannich, 4.4.17

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein