"Unverschämte Methoden"

KüchenTreff Frechen (Frechen)

Bewertung von Küchenkäufer7 aus Köln, erstellt am 23.10.2022

Montage- / Einbaudatum: April 2022

8 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Positiv: Verkaufsgespräch
Negativ: Das gesamte Verhalten nach Kaufabschluss

Kaufpreis: 12000,00 €

Bewertung im Detail

Gesamtdurchschnitt:
Küchenstudio und BeratungAusstellungBeratungPlanungslösungPreis-/LeistungsverhältnisSortimentsumfangWohlfühlfaktor
KaufabwicklungTermintreueLieferungMontageReklamationsabwicklung
KüchenmöbelQualitätseindruck insgesamtBeschlägeStabilitätFrontenMaterialvielfaltPlanungsmöglichkeitenNachlieferung und Reklamation
Geräte (mit Küche geliefert)Herd/BackofenKochfeldSpülmaschineKühlgerätDunstabzugshaube

Erfahrungsbericht / Kommentar

Das Verhalten von Küchentreff ist eine einzige Unverschämtheit. Nach dem Verkaufsgespräch mit Herrn C. waren wir guter Dinge. Heute wissen wir, dass dies kein seriöser Küchenfachhandel ist, denn nach der Unterschrift wird für Kundenzufriedenheit kein Finger krumm gemacht. Bei uns läuft in 5 Tagen die letzte gesetze Frist zur Nachbesserung ab und dann wird es zum Rechtsstreit.

Nach der Unterschrift ging das Chaos los: Ohne Ankündigung wurde der Liefertermin um 6 Wochen überschritten. In der geplanten Woche haben wir angerufen um zu erfahren wann es los geht. Erst zu diesem Zeitpunkt wurden wir über den 6-wöchigen Lieferverzug informiert. Küchentreff hielt es nicht für nötig uns das mitzuteilen.

Dann, 6 Wochen später, wurde die Küche nur unvollständig und mangelhaft montiert. Während der Montage wurde ich aufgefordert Teile im Baumarkt zu kaufen. Man liest ähnliches in anderen Rezensionen.

Nach der Erstmontage gab es eine Liste mit Mängeln. Erstmal nichts, was uns in diesen Zeiten gewundert hätte. Wäre in Ordnung. Aber auch hier kam Küchentreff nicht auf uns zu. Nach der mangelhaften Montage herrschte absolute Funkstille. Telefonische Versuche liefen komplett ins leere. Nach schriftlicher Korrespondenz mit Fristsetzung schließlich eine Reaktion seitens Küchentreff. Textbaustein: sobald sie Kapazitäten hätten würden sie jemanden vorbei schicken.

Das war vor 6 Monaten. Seitdem laufen wir diesen Chaoten mit unserer Mängelliste hinterher und werden ignoriert und nachweislich angelogen.

Auf schriftliche Anfragen wird nur bruchstückhaft mit Textbaustein geantwortet. Zum Beispiel wurden Punkte der von uns angeführten Liste bei Rückantworten weg gelassen. Das führt zu einem ständigen hin und her. Aufrichtige, verlässliche Auskünfte gibt es von Küchentreff nicht. Ein Fall für den Verbraucherschutz.

Telefonisch immer das gleiche Spiel. Entweder es geht niemand ans Telefon oder es ist die falsche Person, die widersprüchliche Auskünfte gibt: Glasnische wurde geliefert und kann montiert werden. Man würde uns zurück rufen. Dann zwei Wochen keine Reaktion. Irgendwann kriege ich wieder den gleichen ans Telefon: Glasnische wurde beim Verladen zerbrochen, ‚selbstverständlich kann die so nicht geliefert werden‘. Passiert, aber warum informiert mich niemand? Warum muss ich als Kunde diesem Saftladen hinterher laufen?

In der Regel folgt bei Anrufen, wenn überhaupt jemand ran geht, Immer die gleiche Aussage: Herr C. ruft zurück sobald er frei ist. Nach zig Versuchen haben wir aufgegeben. So habe ich im letzten telefonischen Versuch deutlich ausgesprochen, dass mein Verständnis für dieses Verhalten völlig ausgereitzt ist und ich einen Rückruf erwarte. Was kam? Keine Reaktion.

Also wieder schriftlich, diesmal mit der Drohung vom Kaufvertrag zurück zu treten. Diesmal ging es erstaunlich zügig, mich rief sogar jemand zurück! womit hatte ich diesen unglaublichen Service plötzlich verdient? Plötzlich war es also doch möglich die Teile zu liefern. Ist das euer ernst? Was für eine unglaubliche Frechheit.

Am Tag der Nachbesserung stellten die Monteure dann vor Ort fest, dass das Montageset vor Monaten falsch, bzw. unvollständig bestellt wurde. Keine Montage möglich. Dazu gaben die Monteure an, sie wären sicher, dass die Monteure der Erstmontage mutwillig die notwendigen Teile hätten verschwinden lassen um nicht weiter arbeiten zu müssen…das ist wirklich aller unterste Schublade.

Aber es kommt noch besser: die Abwicklung einer Retoure, seit Tag eins auf der Mängelliste, unzählige Male angemahnt, wurde seitens Küchentreff wieder verschleppt. Telefonisch versicherte mir Herr C., dass er mir ein Formular senden würde - er hätte es schon zur Post gegeben. Zwei Wochen später habe ich es immer noch nicht? Geht es noch?

Verstanden, sobald ihr euren Zahlungseingang habt ist euch alles sch**** egal. Ganz im ernst. Wer so handelt ist nicht seriös sondern agiert in juristischen Grauzonen. Hier geht es nicht um Corona oder Lieferengpässe sondern um aufrichtiges Geschäftsgebahren.

Mein Rat an alle die mit dem Gedanken spielen: Lasst es und spart euch den Ärger - ihr werdet hier nach allen Regeln der Kunst ver*****!