"Einmal und nie wieder..."

kuechentreff-22
Bewertung von Elke aus Hof aus Hof, erstellt am 14.09.2021
Alle Bewertungen von KüchenTreff Friedrich e.K. (Hof)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2021
Positiv:
-
Negativ:
Kein Service, viele Ausreden
Kaufpreis:
465,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Was macht man wenn man ein defektes Küchengerät (hier Dunstabzugshaube) auswechseln will? Kauf im Internet, Möbelgeschäft oder in einem Küchengeschäft?
Habe mich für den Kauf im Küchengeschäft entschieden, wollte Austausch des defekten Gerätes unkompliziert , den Hofer Einzelhandel unterstützen der zudem lt. Zeitung mit der Frankenpost-Card arbeitet und einen Rabatt von 5% gewähren sollte.
Leider war die tatsächliche Abwicklung sehr enttäuschend und unzufriedenstellend.

Hatte mich vor dem Kauf bei der Firma Friedrich bereits bei biller informiert (Danke an dieser Stelle für die freundliche und kompetente Beratung bei biller) und zum Glück einen Ausdruck der Typliste mit den unverbindlichen Verkaufspreisen von Siemens-Dunstabzugshauben organisiert.

Beim Kauf des Gerätes bei der Firma Friedrich wurden mit zunächst Preise lt. Computer genannt, die höher als der UVKP von siemens lag. Ein Rabatt auf die Frankepost-Card wurde abgelehnt, weil die Firma nicht mehr damit arbeitet. Am Tag nach dem Kaufvertrag hat die Frankenpost wieder eine Liste der Card-Firmen veröffentlicht - Friedrich war dabei! Nach Rückfrage im Geschäft wurde erklärt, dass man seit 10 Jahren nicht damit arbeitet. Lt. Frankenpost hat die Firma nicht die Zusammenarbeit gekündigt und auf Rückfrage der Frankenpost bei Fa. Friedrich erklärt, dass man nach Unterschrift des Kaufvertrages keinen Rabatt mehr bekommen kann!

Montage erfolgte zum vereinbarten Zeitpunkt, allerdings war der alte Siemens-Dunstabzug in einem Schrank eingebaut und mußte aufgrund der Maße des Folgemodells des neuen Siemens-Dunstabzugs entfernt werden und demzufolge oben offen. Auf diese Problematik habe ich Fr. Friedrich bereits im Geschäft angesprochen, jedoch keinen Lösungsvorschlag bekommen. Nach der Montage habe ich nochmals im Geschäft angerufen um eine Lösung zu erfragen. Leider war Fr. Friedrich nicht zu sprechen und hat nicht zurückgerufen.

Damit der neue Dunstabzug im Schrank oben verschlossen ist und im Lauf der Zeit nicht verstauben kann, habe ich einen Schreiner beauftragt, der mir kurzfristig eine Abdeckung montiert hat.

Diese Firma kann man absolut nicht weiterempfehlen!

Ersatzgeräte bestellt man besser im Internet (mein Dunstabtzug von 465 € kostet dort weniger als die Hälfte) und läßt sich das Gerät vom Schreiner einbauen. So hat man wenigstens nur Einbaukosten für eine Firma und ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung:
keine Angabe
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang:
keine Angabe
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue:
keine Angabe
Lieferung:
keine Angabe
Montage:
keine Angabe
Reklamationsabwicklung:
keine Angabe