"Küchenkauf bei Neubau"

KüchenTreff München Nord (München)

Bewertung von Philipp aus Karlsfeld, erstellt am 08.03.2015

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Montage- / Einbaudatum: Januar 2015

0 von 0 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Positiv: Ausführliche Beratung mit viel Geduld
Negativ: Vermessung war nicht 100%ig

Kaufpreis: 10000 €

Bewertung im Detail

Gesamtdurchschnitt:
Küchenstudio und BeratungAusstellungBeratungPlanungslösungPreis-/LeistungsverhältnisSortimentsumfangWohlfühlfaktor
KaufabwicklungTermintreueLieferungMontageReklamationsabwicklung
KüchenmöbelQualitätseindruck insgesamtBeschlägeStabilitätFrontenMaterialvielfaltPlanungsmöglichkeitenNachlieferung und Reklamation
Geräte (mit Küche geliefert)Herd/Backofen (von Miele)Kochfeld (von Miele)Spülmaschine (von Miele)Kühlgerät (von Bosch)Dunstabzugshaube (von elica)

Erfahrungsbericht / Kommentar

Gekauft: Küchenzeile in L-Form für offene Küche mit ca. 10 qm. Grundfläche der Küche.

Planung: Die Planung war umfänglich, und es wurde sich für uns Zeit genommen. Der Planer hat Ideen mit eingebracht. Das wir eine grobe Skizee mit nach Hause nehmen konnten hat uns geholfen und war ein ausschlaggebender Grund, warum wir dort gekauft haben. Wir hatten mit dieser Skizze noch Zeit uns Abends Verbesserungen zu überlegen, und diese an einem zweiten Termin einzuarbeiten.

Ausmessung: Der Herr, der die Küche ausgemessen hat, hatte den Abstand von den Zuleitungen für die Waschmaschine nicht richtig gemessen, weshlab sich die ganze Küche um ca. 3cm nach vorne verschoben hat. Insofern wir eine offene Küche haben, und diese optisch mit Fließen vom Wohn-/Esszimmer getrennt ist, gab es hier einen kleinen Versatz. Das Problem wurde vor Ort gelöst, aber nur durch Zuschnitt eines Servierwagens. (Fällt optisch nicht mehr auf, und wir sind auch zufrieden damit. Hätte allerdings nicht sein müssen)

Lieferung: Der Zeitraum bis zur Lieferung war wesentlich kürzer als bei anderen Möbelhäusern, die wir zum Vergleich besucht hatten.

Montage: Die Leute waren nett, und haben nachgefragt, wenn es Unstimmigkeiten gab.
Die Montage hat zwei Tage gebraucht. Am Abend des ersten Tages wurden Schränke falsch aufgehängt, was am nächsen Tag auch sofort ohne Diskussion geändert wurde. (Kleine Kritik: Die falsch gebohrten Löcher sind noch in der Wand. Eins davon musste man selber im nachhinein zuspachteln.)

Qualität: Die Einbauschränke und Schubladen sind gut. Hier sind noch keine Mängel aufgetreten. Für die Dunstabzugshaube haben wir zu wenig Geld ausgegeben, hier hätte sich eine qualitativ hochwertigere gelohnt. Fuß und Abschlussleisten sind großteils gut, bis an einer Ecke. Hier hätten wir mehr erwartet. Spalte wurden nur großteils richtig eingestellt. Hier muss man selbernoch etwas nachstellen (Es wurde jedoch erklärt, wie das geht).

Fazit: Im großen und ganzen sind wir mit unserer Küche zufrieden. Auch mit der Entscheidung dort gekauft zu haben. In kleinen Planungsdetails empfiehlt es sich mitzudenken und auch nochmals nachzuhaken. Man hat die Fläche und den Grundriss verständlicherweise besser im Kopf als jemand, der die Wohnung noch nie gesehen hat.