"Warnung vor diesem Küchenstudio"

KüchenTreff München Nord (München)

Bewertung von Dommes aus Freising, erstellt am 07.04.2015

Montage- / Einbaudatum: November 2014

2 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Positiv: anfängliche Beratung vor Vertragsunterzeichnung
Negativ: Alles nach Vertragsunterzeichnung

Kaufpreis: 15000 €

Bewertung im Detail

Gesamtdurchschnitt:
Küchenstudio und BeratungAusstellungBeratungPlanungslösungPreis-/LeistungsverhältnisSortimentsumfangWohlfühlfaktor
KaufabwicklungTermintreueLieferungMontageReklamationsabwicklung
KüchenmöbelQualitätseindruck insgesamtBeschlägeStabilitätFrontenMaterialvielfaltPlanungsmöglichkeitenNachlieferung und Reklamation

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir hatten letztes Jahr eine offene Küche in U-Form gekauft. Die Installation startete vor 6 Monaten und ist leider immer noch nicht abgeschlossen. Die Beratung anfangs war recht gut, deswegen hatten wir uns für dieses Küchenstudio entschieden, obwohl es bei weitem nicht das günstigste war. Wir hatten gehofft, dass wir dadurch einen vernünftigen Service bekommen würden.
Leder hat sich alles geändert, nachdem wir den Kaufvertrag unterschrieben hatten. Änderungen wurden zwar angenommen und bestätigt, aber nie realisiert. Die Installation wurde stellenweise von Handwerkern gemacht, die nicht einmal fähig waren ein Regal zu installieren. Mittlerweile ist unsere Wand von Löchern übersät, aber das Regal hängt immer noch schief und ist unbrauchbar. Andere Mängel, wie nicht funktionierende Schubladen werden auch nicht behoben, obwohl diese auf Planungsfehler des Küchenstudios basieren. Meldet man diese Mängel per Telefon oder per Email, wird einem versprochen, dass sich am nächsten Tag jemand meldet, was bei uns noch nie der Fall war. Auch versprochene Werbegeschenke, obwohl vertraglich zugesichert, wurden nie ausgeliefert.
Mittlerweile steht die Küche seit 6 Monaten in unserem Haus, aber es fehlen immer noch Sachen bzw. sind noch Mängel vorhanden.
Dieses Küchenstudio mag recht gut sein, wenn alles auf Anhieb funktioniert. Sollten Mängel auftreten oder Fehler bei der Planung passiert sein, ist man hier leider verloren.
Deswegen kann ich nur von diesem Küchenstudio nur abraten.

Kommentar des Unternehmens

Wir kennen diese Kom. nicht.
Unsere Kunden haben bis jetzt alle Ihre Werbegeschenke erhalten oder in Form einer Gutschrift erstattet bekommen.