"Neue Küche geplant ? - Küchentreff Riedel !"

KüchenTreff Riedel (Lohmar)

Bewertung von Alexander Greis aus Hennef, erstellt am 21.09.2018

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Montage- / Einbaudatum: September 2018

0 von 0 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Positiv: Service, Beratung, Fachkompetenz, Kundenfreundlichkeit
Negativ: Hier gibt es nichts

Kaufpreis: 8050 €

Bewertung im Detail

Gesamtdurchschnitt:
Küchenstudio und BeratungAusstellungBeratungPlanungslösungPreis-/LeistungsverhältnisSortimentsumfangWohlfühlfaktor
KaufabwicklungTermintreueLieferungMontageReklamationsabwicklung
KüchenmöbelQualitätseindruck insgesamtBeschlägeStabilitätFrontenMaterialvielfaltPlanungsmöglichkeitenNachlieferung und Reklamation

Erfahrungsbericht / Kommentar

Nachdem wir für unseren Neubau bei insgesamt sieben Küchenstudios waren (auch bei den ganz großen Ketten), vereinbarten wir bei den drei Studios die auf uns den besten Eindruck machten, Termine für eine persönliche Beratung. Hier machte Herr Riedel nicht nur von der Beratung her den kompetentesten, sondern auch den zwischenmenschlich mit Abstand besten Eindruck.

Preislich lag Küchentreff Riedel bei unserer Küchenkonfiguartion:

Nolte-Küche
L-Küche ca. 3,30m x 2,10m
Kücheninsel von 1,20m x 1,00m
Eckhängeschränke 1,50m x 1,50m mit LED-Beleuchtung im Boden
fast alle Schränke mir Auszügen und mit vielen Extras die dazu gewählt wurden

ca. 10% über den anderen Angeboten.

Nach dem zweiten Beratungstermin war für uns dann aber klar, hier werden wir kaufen. Herr Riedel "Junior" brachte sich so sehr in die Küchenplanung mit ein, als würde er miteinziehen und unsere Küche auch für sich planen. Auf unsere Wünsche ging er mehr als nur ein und schaffte es uns freundlich auf eventuelle Planungsfehler unsererseits aufmerksam zu machen, und zwar so, dass wir nie das Gefühl hatten fehl am Platz zu sein. Praktischere Alternativen wurden im Anschluss direkt aufgezeigt und auf unsere gefühlten hundert Rückfragen und Anmerkungen mit einer Engelsgeduld eingegangen.

Da wir beim Thema Elektrogeräten bereits genaue Vorstellungen hatten, wurde hier kurz zusammen der mögliche Angebotspreis durchgegangen. Da Küchentreff Riedel die Konditionen unseres Elektrofachhändlers nicht mitgehen konnte, einigten wir uns kurzerhand darauf, diese selbst zu besorgen und durch Riedel einbauen zu lassen. So schnell, verständnisvoll und vor allem unkompliziert hatten wir uns das nicht vorgestellt. Hier wurde nicht gefeilscht oder verärgert reagiert. Klasse! Über preisähnliche Alternativen anderer Markenhersteller wurde zwar gesprochen, letztlich aber unser Wunsch genau die vorausgesuchten Geräte zu nehmen akzeptiert und auch nicht hinterfragt.

Als einige Monate nach Vertragsabschluss dann die Fliesen in unserem Haus ausgesucht waren, tauchte unsererseits eine Verunsicherung bezüglich der Küchenfronten auf. Auch hierzu bekamen wir kurzfristig nochmal einen Termin und konnten im Anschluss die Musterfronten über ein Wochenende mitnehmen.

Selbst als wir danach Korpus und Fronten nochmal komplett umstellten, war Herr Riedel "Junior" nicht aus der Ruhe zu bekommen und zeigte sich uns gegenüber wie beim ersten Beratungsgespräch.

An Absprachen und Termine wurde sich bis zur Montage im Übrigen immer gehalten.

Spätestens nach der Montage können wir sagen, dass Küchentreff Riedel jeden Euro über den Vergleichsangeboten wert ist. So sauber arbeitende, freundliche und ordentliche Handwerker haben wir in der gesamten Hausbauphase nicht erlebt. Hoffentlich gehen hier auch der ein oder andere Euro in den Arbeitslohn der Jungs ;)

Selbst kleine Macken an der Küche, wurden seitens Riedel nach der Montage festgehalten und von sich aus beim Hersteller reklamiert. Und auch hier sind wir uns sicher, wird alles zu unserer Zufriedenheit ablaufen.

Jeder der eine neue Küche plant und als Kunde "König" sein möchte, dem kann ich nur sagen, schaut einfach mal bei Küchentreff Riedel in Lohmar vorbei. Wir wissen schon heute, wo auch die nächste Küche gekauft wird. Macht weiter so!