"Tolle Küche, toller Service, top Preis-Leistungs-Verhältnis"

Alle Bewertungen von mankara, MEINE KÜCHE (Schwerte), Bewertung von DiVer aus Holzwickede, erstellt am 22.02.2016

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2015
Positiv:
Beratung, Service, Preis
Negativ:
nichts
Kaufpreis:
11500 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung:
keine Angabe
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang:
keine Angabe
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

von Schüller Küchen

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge:
keine Angabe
Stabilität:
keine Angabe
Fronten:
keine Angabe
Materialvielfalt:
keine Angabe
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von NEFF)
Kochfeld (von NEFF)
Spülmaschine (von SIEMENS)
Kühlgerät:
keine Angabe
Dunstabzugshaube (von SIEMENS)

Erfahrungsbericht / Kommentar

als wir bei Mankara einen Termin für eine Küchenplanung vereinbarten, waren wir A) abgenervt, weil wir nach diversen langen Sitzungen bei anderen Küchenplanern erkannt hatten, dass man irgendwie fast gar nichts vergleichen kann, und wir dazu nicht das Gefühl hatten, das Richtige gefunden zu haben, und B) skeptisch, weil alles sehr schick und teuer aussah und wir befürchteten, dass eine Planung hier unseren Etat sprengen würde. Zum Glück haben wir doch noch diesen letzen Versuch gestartet und sind damit glücklich geworden:
Wir benötigten neue Innereien für eine kleine, aber von den Maßen her problematische Küche. Uns war außerdem wichtig, dass die neue Küche möglichst pflegeleicht und bedienungsfreundlich ist und natürlich auch gut aussieht. Bei der Planung hat Herr Siefke sich viel Zeit genommen und Geduld bewiesen. Es war nicht ganz einfach, bei den schwierigen Maßen der Küche und unseren z. T. festen Vorstellungen zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Aber Herr Siefke hat es geschafft, durch Möbel aus einer Schueller-Reihe, die eine spezielle Oberkantenverstärkung hat, eine 2 cm dünne Quarzkompositplatte zu ermöglichen (uns lag viel daran, dass das nicht so ein wuchtiges 4-cm-Ding wird), alle Geräte unterzubringen und Ruhe in die Frontansicht zu bringen, indem er die ehemals vielen kleinen Schränke mit verschiedenen Maßen in größere mit gleichen Maßen zusammenfasste und dafür den Backofen nach oben holte. Begeistert sind wir auch von dem NEFF-Herd mit einem mobilen Bedienungselement: Endlich geht der Induktionsherd nicht mehr dauernd beim Kochen aus, weil mal wieder Wasser auf irgendeinen Teil der Bedienungssensoren getropft ist! An der Beratung hat uns auch gefallen, dass Herr Siefke uns nicht nur nach dem Mund geredet hat, sondern uns z. B. auch von einer gelben Glasrückwand abgeraten hat, die im Laden als kleines Muster toll aussah. Im Nachhinein war weiß definitiv die richtige Entscheidung.
Das Aufbauen hat super geklappt: Termin eingehalten, Handwerker freundlich, zügig, sauber und gewissenhaft, keine bösen Überraschungen. Und selbst als sich am nächsten Tag herausstellte, dass in der (ziemlich teuren!) Arbeitsplatte ein Verarbeitungsfehler war, wurde die anstandslos ausgewechselt.
Ob die Küche jetzt hält, wird sich zeigen, aber ich bin da zuversichtlich.
Wir waren auch sehr froh über die Passgenauigkeit der Arbeitsplatte, die auch in die Fensterleibung hineinging. Sie passte so perfekt, dass uns diese doofen Wischleisten erspart bleiben und wir mit Silikonfugen anden Rändern auskommen. Ein Kompliment an den Ausmesser!
Noch einen Satz zu den Preisen:
Wie oben erwähnt, kann man Küchenpreise kaum vergleichen. Zur groben Orientierung kann Folgendes dienen: Wir haben für etliche Möbel, viele Schubladen, Backofen, Induktionsherd, Spülmaschine, Dunstabzug - die technischen Geräte sind alles gute Markengeräte - und ein bisschen Schnick-Schnack so um die 11.500 Euro bezahlt. Die anderen Angebote lagen bei 10.500 Euro, dann aber ohne Geräte bzw. maximal mit Dunstabzug. Alles in allem sind wir uns relativ sicher, dass wir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis getroffen haben.
Unser dankbares Fazit: Dieses Küchenstudio können wir jedem empfehlen [und tun das auch : ) ].

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein