"Eine Traumküche mit brillanter Beratung und absoluten Profis im Montageteam"

Alle Bewertungen von mankara, MEINE KÜCHE (Schwerte), Bewertung von Fam. Hildebrand aus Dortmund, erstellt am 08.11.2017

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2017
Positiv:
Rund rum Alles
Negativ:
Nichts
Kaufpreis:
22000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von Bosch)
Kochfeld (von Bosch )
Spülmaschine (von NEFF)
Kühlgerät (von NEFF)
Dunstabzugshaube (von Gutmann)

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir können das gesamte Team von mankara absolut und uneingeschränkt empfehlen !

Wir müssen zu der Einschätzung unserer Bewertung sagen, dass wir weder verwandt, noch befreundet, verschwägert sind oder andere Beziehungen zu mankara haben - wir sind einfach "nur" begeistert.

Zum Projekt:
Wir haben für unser neues Haus von 1952 bei dem eine zweite etwas tiefere Ebene (30qm) als Anbau für Küche und Esszimmer hinzugefügt werden sollte eine moderne, zentrale und extravagante Küche gesucht, die sich in den sehr modernen Stil einfügt und uns in ca. 7 Monaten von 5 Küchenstudios intensiv beraten und planen lassen.

In den besuchten anderen 4 Küchenstudios (2 aus täglicher Radiowerbung und 2 namhafte Möbelhäuser Großraum Dortmund) merkten wir teilweise schnell, dass die Berater mit unseren vielen Ideen völlig überfordert waren und auch umgehend nach der "Budgetfrage" der Weg in die dort im Hause niederste Qualität an Frontmaterial und Hersteller für das Budget lief.
Manch einer riet uns sogar von unseren Ideen ab und wollte banalen "ach so modernen" Standard loswerden. Zusätzlich konnten sich zwei Berater garnicht vorstellen, dass ein Mann wissen könne, wie in einer Küche etwas funktionieren muss.

Bei mankara in Schwerte, Herrn Siefke war Alles anders !

Ich kannte das Küchenstudio aus früheren "HHKT-Schlütz Zeiten" und dachte: "die machen Miele und Siematic, dass passt nicht in unser Budget".

Dennoch machten wir einen Termin.

Wir wurden sehr freundlich und stets pünktlich empfangen. Herr Siefke nahm sich in jeder Sitzung ausgesprochen viel Zeit, hatte Geduld und "federte" unserer Sprunghaftigkeit bei den Ideen rhetorisch und professionell und mit gutem Rat ab. Ebenso wurde die architektonische Situation der Küche sehr gut bedacht.

Herr Siefke war übrigens auch der EINZIGE, der - in einer unserer Planungs-Sackgasse stehend - ein leeres Blatt Millimeterpapier zückte und den Küchen-Raum wie er zukünftig in seiner Bestimmung funktionieren sollte, skizzierte und dabei sehr gute innenarchitektonische Vorschläge hatte.

Die Abstände zwischen den Planungen waren teilweise mehrere Wochen und es wurden die Ideen mehrfach komplett geändert. Dennoch hatte Herr Siefke Energie weiter zu machen.

Gekauft haben wir dann im Juni aus voller Überzeugung eine Warendorf Kücheninsel in knallrot mit "versteckter" weiterer Küchenzeile = ein Lavaschwarzer next125 Küchenblock der vor einer ebenso Lavaschwarzen Wand steht und darin quasi "verschwindet".
Als Werkzeuge / Elektrogeräte sind ein Flexinduktions-Kochfeld, eine GAS-WOK-Kochstelle und ein Tepanyaki Grill, sowie ein HomeConnect Backofen, Wärmeschublade und Dampfgarer integriert. Zusätzlich kühlt ein Neff 3 Zonen Kühlschrank die Lebensmittel und es lüftet eine Gutmann Insel-Esse kräftig durch - Grandios!
Bei dem Wunsch teilweise BOSCH Elektrogeräte zu verbauen, hat Herr Siefke zwar kurz geschluckt, aber da die Geräte sehr schön sind, ich ich selber einmal BOSCH Mitarbeiter war und Herr Siefke Profi ist - war es kein Thema.

Die Küche hätte nach 3 Monaten Anfang September geliefert werden können - doch da war unser Anbau noch ohne Estrich und Fenster. Wir verschoben den Termin um 6 Wochen auf den 23.10.

Ohne Nachfassen, weitere komplizierte Terminplanung standen am 23.10 pünktlich um 8:00 Uhr die Monteure in der Einfahrt und hatten die komplette Küche (!!!) fehlerfrei und vollständig in den Lieferwagen.
Zwei sehr freundliche und völlig gelassene, aber hoch konzentrierte Profis fingen an Ihren Job zu machen.

Nach 2 Tagen war die gesamte Küche, ohne einen einzigen Fehler, fertig montiert und
ohne Getöse, ohne Probleme und mit den hochwertigsten Geräten und teuren Materialien Einsatzbereit.
Faszinierend - auch für meine Frau - die selber Tischler-Meisterin ist.

Natürlich haben wir die Planung, die wir mit Herrn Siefke machten, in den anderen Küchen-Studios mit next125 und anderen Herstellen auch planen lassen.
Zu unserer Überraschung hätten wir nirgendwo deutlich gespart und zusätzlich wären auch die Bosch Geräte nicht möglich gewesen.

Alles in Allem sind wir super glücklich und zufrieden - die Küche funktioniert perfekt und sieht traumhaft aus.
RESPEKT vor der Leistung und ein großes DANKESCHÖN !!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein