"Meine neue Küche, bitte lese, denn es zeigt eine Vergleich zu anderen Anbietern wie es gehen kann"

Bewertung von Manuela 248 aus Mühlanger, erstellt am 05.02.2018
Alle Bewertungen von Marquardt Küchen Brück (Brück)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2018
Positiv:
Beratung und Umsetzung unserer Wünsche
Negativ:
aus unserer Sicht, für unsere Bedürfnisse nichts
Kaufpreis:
12500 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

6 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben eine neue Küche gekauft, nachdem unsere alte Küche nach 22 Jahren in den Ruhestand gegangen ist. Unsere erste Küche war leider nicht von Marquardt, da wir keine Ahnung hatten, dass dieses Unternehmen in Emleben existiert. Allesdings im Jahr 1997 sahen wir eine Werbung von Marquardt und beschlossen nach Emleben zu fahren, so bekamen wir, erstaunlicher Weise, unsere Badmöbel, welche heute noch ihren Dienst tuen. Für uns stand fest, dass wir, in welcher Weise auch immer, diese Firma im Hinterkopf behalten werden. Somit bekam unser Kind seine Küche vor 5 Jahren von Marquardt-Küchen, eine Freundin kaufte vor 2 Jahren ihr Küche bei diesem Unternehmen, viele Empfehlungen haben wir in unserem Freundes- und Bekanntenkreis gegeben und alle die, eingeschlossen unser Kind, ihre Küche dort kauften, sind rundum zufrieden, empfehlen sogar weiter. Nicht das Sie denken wir sind eingleisig gefahren, nein, wir haben uns dennoch die Mühe gemacht und unsere Wünsche mit 2 anderen Anbietern verglichen. So ein Vergleich funktioniert allerdings nur, wenn Sie wirklich 1:1 mit Ihren Wünschen und Plänen vergleichen, wie wir es getan haben. Kein anderer konnte mithalten. Das musste ich jetzt los werden.

Wie gesagt: gekauft eine Küche in der Aussenstelle Brück, es gab einen Termin - angepasst an unseren Zeitplan, was nicht überall üblich ist, (ebenso bei den o.g. Käufern), ausführliche Beratung mit Für und Wider der gewählten Ausstattung, in einer rundum angenehmen Atmosphäre. Denn es war möglich alle Details die man sich wünscht vor Ort zu besichtigen, zu bedienen bzw. zu erproben. Macht Sinn, denn so bekommst du schon einmal ein Gefühl für deine Wünsche, in deiner Küche, mit deren Nützlichkeit.

Der Kundenberater, wurde von uns auf Herz und Nieren geprüft. Unser erster Kontakt telefonisch war schon mal sehr gut. Der zweite Kontakt per E-Mail meinerseits, ich übermittelte dem Kundenberater meine Grundrisse und meine Wünsche, dass er eine Vorstellung hat wenn wir zum Beratungsgespräch erscheinen und das sich der Kundenberater damit befasst hat, stand ausser Frage, denn er hatte schon ein Ausgangsprofil erarbeitet, wo wir nur noch unsere Verstellung einbringen mussten.

Warum wir uns für dieses Unternehmen entschieden haben, besagt schon der vorangegangene Text.

Das Endprodukt unserer Beratung, entspricht zu 100% unseren Vorstellungen.

Welche Marken haben wir gekauft? Unser Korpus ist von Nolte, unsere Arbeitsplatte, wie sollte es anders sein, ist aus Granit. Dies war mein Wunsch, welcher sich vor 22 Jahren noch nicht realisieren lies, jetzt habe ich diese Möglichkeit beim Schopf gepackt. Wir haben uns für ein 80er Induktionskochfeld von Siemens EX807LYC1E entschieden, weil es alles das hat was ich mir vorstellte, der Einbaubackofen ist auch von Siemens HB478GU.0, der von uns bewusst klein gewählte Einbaukühlschrank KG Kirr18A auch ein Siemensgerät (bewusst klein gewählt, weil unser vorhandener Kühlschrank, als Vorratskühler im Hauswirtschaftsraum erhalten bleibt). Unsere Dunsabzugshaube, sowie unser Geschirrspüler, wurden auf eigenen Wunsch integriert, da diese zwei Geräte erst vor ca. 2 Jahren in unserer "alten" Küche getauscht wurden mussten. Auch dies wurde ohne Problem von dem Kundenberater akzeptiert und in die Planung integriert.

Alles in Allem sind wir mit der uns gebotenen Dienstleistung ausserordentlich zufrieden. Nachdem Kauf habe ich mich in meiner Küche mit der Zeichnung hingesetzt und visuell aufgebaut. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich 2 Punkte in der Nutzbarkeit noch ändern würde. Nach einem Telefonat mit unserem Küchenberater, war mein Wunsch schon umgesetzt.

Jetzt kam der Tag der Lieferung und des Aufbaus, es ging von der Lieferung, bis zum Aufbau und der Integrierung unserer Geräte alles ohne Probleme von statten. Allerdings gab es einen Grund zur Reklamation und zwar fehlte die Abschlussleiste über unserem Geschirrspüler, bzw. unter der Arbeitsplatte. Es bedurfte nur ein Hinweis des Tischlers der unsere Küche aufgebaut hat und binnen 48 Stunden war das Problem behoben. Welches ja die Nutzung der Küche nicht unbedingt einschränkte. Tja es wird überall nur mit Wasser gekocht.

Die Küche steht jetzt eine Woche und ich möchte nichts mehr ändern, ich möchte sie auch nicht mehr hergeben.

Also absolute Kaufempfehlung.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein