"Service und Abwicklung ( Montage ) Marquardt Küchen - sehr unbefriedigend -"

Bewertung von Schwäbisch Gmünd aus Schwäbisch Gmünd, erstellt am 16.02.2019
Alle Bewertungen von Marquardt Küchen Stuttgart (Stuttgart)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2019
Positiv:
Netter KOntakt im Küchenstudio
Negativ:
zu lange Reaktionszeit
Kaufpreis:
16000 €

20 von 20 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Gekauft wurde eine Küche von der Firma Marquardt Mitte September 2018, mit Auslieferung Anfang Dezember 2018. Dieser Termin wurde von Seiten Marquardt nicht eingehalten, da angeblich, wie man mir sagte, nicht alle Teile fertig waren. Nächster Liefertermin war dann für Ende Dezember geplant mit direktem Einbau. Endlich wurde die Küche, nach mehrmaligem Anruf und nachfragen angeliefert.
Dann die nächste ärgerliche Überraschung mit der Küchenmontage.
Durch ein Vorkommniss des Küchenbauers, wurde die Montage wiederrum nach hinten verlegt und jetzt waren wir schon im neuen Jahr 2019, sehr ärgerlich!
Als dann endlich die Monatge eines Subunternehmens anstand, wurde bei Einbau festgestellt, dass
noch Teile für die Fertigstellung fehlen u.a. eine Sockelleiste bei der Arbeitsplattenfront sowie ein Stück Leiste aus Granit an der Fensterfront.
Auch die Montage des Küchenbauers war nicht zufriedenstellend. Ein ausziehbarer Mülleimer unter der
Spüle wurde schräg eigebaut ( gebort), so dass sich die Fronttüre nicht 90 Grad. öffnen lies, ohne zu streifen.
Desweiteren hat sich das Spülbecken nach Einbau, bereits nach wenigen Tage aus der Verankerung gelöst und ist abgesunken. Somit kann es bis heute nicht wirklich benutzt werden, da es undicht ist.
Nun teilte mir Marquardt mit, dass die Ersatzteile mittlerweile an den Küchenmonteuer verschickt wurden und dieser sich wegen der Restmonatgearbeiten bei mir melden wird.
Nun haben wir Mitte Februar 2019 und ich habe einen Terminvorschlag des Küchenbauers für Mitte März 2019 genannt bekommen, also weiterer 4 Wochen, die ich ärgerlicherweise warten muss.

Da ich die Montagekosten bereits komplett bar vor Ort bezahlt habe, ärgere ich mich sehr , nicht einen Teil
zurückbehalten zu haben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein