"Ich empfehle nicht"

Bewertung von Golferlady aus Köln, erstellt am 07.01.2020
Alle Bewertungen von Meda (Heuchelheim)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2019
Positiv:
Mein ausgewählter Backofen (Ich habe den gefunden, nicht der Berater)
Negativ:
Unterm Strich falsche Entscheidung da nicht gut beraten
Kaufpreis:
8000,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Die erste Beratung für meine Küche war noch ganz ok und ja, es ist ok, dass der Berater mit einem Hund auftaucht, der zum Glück auf's Wort horcht. Eigene Ideen kamen leider so gut wie gar nicht. Eigentlich nur Hinweise was nicht geht und nicht was ich machen könnte. Leider habe ich mich überreden lassen, den Vertrag zu unterschreiben.
Beim 2. Termin erschien dann neben Hund und Küchenberater auch noch der kleine Sohn mit 2-3 Freund/innen. Und ich schreibe hier nicht über ein kleines Familienunternehmen..... Naja...auf jeden Fall mussten nach der finalen Ausmessungen noch Änderungen vorgenommen werden, die dann auf der Zeichnung vermerkt wurden, aber nicht in der Bestellung reflektiert waren. Somit war nach Aufbau ein weiterer Termin notwendig. Die 2. kleine Macke an einer Frontschublade hätte ich so gelassen, wenn alles Andere gestimmt hätte. Die beiden Herren vom Aufbau haben sehr gut gearbeitet und waren sehr freundlich. Die Damen der Disposition brauchen dringend eine Schulung zum Umgang mit Kunden: Zusatztermin wurde einfach von Nachmittag auf
Vormittag verschoben ohne nachzufragen, ob Vormittag überhaupt ginge nachdem der Nachmittag abgelehnt wurde.... Der "Ausmesser" war erst im falschen Stadtteil und Schuld war natürlich Meda Küchen, da die kein modernes Navigationsgerät zur Verfügung stellen. Tja, leider heißt meine Straße wie das andere Stadtteil.... wer soll das glauben? Und dann wurde auch nur weiter gemeckert über die Parksituation, die Wohnung, andere Kunden, was er alles furchtbares erlebt und und und....
Tja, nachdem Freunde sehr zufrieden waren und, bevor ich berichten konnte, eine weitere Küche mit 3D Animation etc. gekauft haben und wieder völlig zufrieden sind, habe ich wohl einfach Pech gehabt, mit Berater und Disponentinnen.
Und eine abschließende Befragung, wie mein "Kauferlebnis" war etc. kommt leider nicht.
Daher auf diesem Wege... kann gut gehen, muss nicht!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Weitere bewertete Küchenhändler in der Umgebung

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

von Nobilia

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von SIEMENS)
Kochfeld (von SIEMENS)
Spülmaschine (von NEFF)
Kühlgerät:
keine Angabe
Dunstabzugshaube