"Perfekte Abwicklung von A bis Z"

Alle Bewertungen von Möbelhaus Kramer (Kalletal), Bewertung von T. Münter aus Bad Salzuflen, erstellt am 19.02.2018

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2017
Kaufpreis:
9000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

von nobilia

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von Miele)
Kochfeld (von BORA)
Spülmaschine (von Miele)
Kühlgerät:
keine Angabe
Dunstabzugshaube (von BORA)

Erfahrungsbericht / Kommentar

Eine neue Küche musste her, und nach erster Kontaktaufnahme lief die Geschichte so: Der Chef kommt persönlich, nimmt das Aufmaß und gibt sinnvolle Hinweise, was an Wasser und Strom noch verändert werden sollte. Danach geht's auf ins Möbelhaus, um sich in familiärer Atmosphäre die Küche individuell zusammenstellen zu lassen; mehrere Modelle kann man dank moderner Technik am Bildschirm durchrechnen lassen, was wohin soll usw., vielleicht einen Hängeschrank mehr oder den Herd auf Brusthöhe, oder eine andere Farbe der Fronten. Das war insbesondere sehr hilfreich, weil der Kühlschrank - so ein Riesenteil mit zwei Türen - schon vorhanden war und nicht mitbestellt werden musste. Nach einer Stunde stand dann die Küche - jedenfalls im Kopf. Zum Abschluss gab es einen konkreten Liefertermin, ab der die Küche bereitsteht (der auch punktgenau eingehalten wurde!) ... Als dann im Objekt alle Vorbereitungen durch Maler, Klempner und Elektriker getroffen waren, konnte es losgehen. Pünktlich wie die Feuerwehr waren die - wirklich netten - Herren Monteuere vor Ort und nach ein paar Stunden stand die Küche - und sah auch noch besser aus als in der Planung!
Alles funktioniert prima und wir sind sehr zufrieden.
Gibt's was negatives zu berichten? Nein, oder zählt folgendes dazu? Der Besteckkasten-Einsatz war für die falsche Schublade mitgeliefert worden und deshalb zu schmal - der richtige wurde eine Woche später persönlich vorbeigebracht.

Wer also eine neue Küche sucht und wem zudem wichtig ist, dass Termine eingehalten werden (das kann in dieser Branche ja auch durchaus anders sein...) - der ist hier bestens aufgehoben!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein