"Mehr als eine Küche // Klare Weiterempfehlung!"

moeller_kuechen-2 Bewertung von Die Adelzhauser aus Adelzhausen, erstellt am 17.10.2021
Alle Bewertungen von Möller Küchen (Kissing)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2021
Positiv:
Individuelle persönliche Beratung, hohe Qualität
Negativ:
-

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

In unserem Haus sind Küche, Essbereich und Wohnzimmer offen gestaltet.
Die Küche hat zwei Fenster und grenzt direkt an den Essbereich an.
Mit dem Einzug ging der Wunsch nach einem Konzept, welches alle drei Wohnbereiche umschließt und optisch miteinander verbindet einher.

Die Küche sollte das Highlight sein.
Modern, besonders, dennoch wohnlich und ... schwarz sollte sie sein, gerne mit Holz-Elementen.
Wichtig waren uns ebenfalls eine große Arbeitsfläche sowie zwei Geräte in Form von Kombigeräten Backofen/Dampfgarer.

Im kompetenten, sehr freundlichen und ausführlichen Erstgespräch wurden unsere Vorstellungen und Wünsche aufgenommen.
Herr Möller brachte gleich zu Beginn tolle Ideen ein, die auch die Aufteilung der Küche, Stauräume und die Anpassung an die Räumlichkeiten betrafen.
Nach diesem fachkundigen und sympathischen Beratungstermin fühlten wir uns bei Küchen Möller bestens aufgehoben.

Bei weiteren Terminen fand ein individueller und wirklich beeindruckender Ideenaustasch satt.
Es stand immer ein ganzheitlicher Ansatz im Fokus und kein Planungsdetail wurde außer Acht gelassen. Vor Ort im Küchenstudio in Kissing wurden uns verschiedene Materialien und Oberflächen vorgestellt (schwarz ist nicht gleich schwarz, ... und trotz Griffen ist eine No-Fingerprint-Oberfläche der Fronten zu empfehlen). Eine Auswahl an Küchengeräten der verschiedenen Hersteller konnten wir in der Ausstellung begutachten und auch hier eine Entscheidung für uns treffen.

Die Terminvereinbarung und Organisation zwischen Frau Möller/Herr Möller und uns als Kunden verlief immer äußerst freundlich und kundenorientiert. Sämtliche Termine wurden zeitlich immer eingehalten und persönlich abgesprochen.

Herr Möller gab uns die Idee zu einem geänderten Raumkonzept, das nicht nur zu einer optimalen Küchengestaltung führte.
Durch das Versetzen einer Türe im Küchenbereich, konnten eine größere Wandfläche für Küchengeräte (Backofen, Dampfgarer, Kühlschrank) sowie ein Raum im Eingangsbereich des Hauses, der nun als Garderobe genutzt wird, geschaffen werden.

Wir bekamen ein Konzept (inkl. Beleuchtungsplanung der Küche), das unseren Wünschen mehr als entsprach.

Geplant und gekauft wurden:
• Küche inkl. sämtlicher Einbaugeräte
• Arbeitsplätze aus Stein
• Sideboard, Tischplatte und Bankplatte im Esszimmer
• TV Board im Wohnzimmer

Das Konzept einer Küche ohne Hängeschränke gibt den schwarzen Fronten in Kombination mit Echtholz genug Weißraum. Das Bild der schwarzen Küche mit Risseiche findet sich in Ess- und Wohnzimmer wieder. Die „schwebenden“ Boards lassen das Konzept modern wirken und aufgrund der offenen Gestaltung wirken die Räume stimmig und wohnlich.
Durch ein schräg platziertes Kochfeld in der Küche mit Blick in den Essbereich wird auch hier eine perfekte Verbindung geschaffen. Eine schlüssige und funktionelle Anordnung großer Schubladen, zusammen mit passenden Besteckkästen und Einteilungen bieten optimalen Stauraum. Hängeschränke gehen uns in keiner Weise ab. Hochgestellte Neff-Geräte ermöglichen ein ergonomisches Kochen und das Bora-Kochfeld (Induktion und Abzug mit Filter) verhindert, dass Dämpfe in die anderen Räume ziehen.

Das Team rund um Frank Möller hat es geschafft mehr als eine Küche zu planen, hier wurde ein Wohnraum für die ganze Familie geschaffen.

Neben der hervorragenden Beratung und Planung möchten wir auch auf die Organisation sowie die saubere Arbeit der Monteure und Schreiner hervorheben. Wirklich eine tolle Arbeit - vielen Dank!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein