"Halten nicht, was sie versprechen"

Bewertung von v. Hees aus Ostholstein, erstellt am 26.08.2020
Alle Bewertungen von Ostseeküchen Klein Rönnau (Klein Rönnau)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2020
Positiv:
Küche ist schön anzuschauen.
Negativ:
Lärm des Kühlschranks, Klebestellen, Schmutz
Kaufpreis:
14000,00 €

2 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Unsere neue Küche ist da. Die Beratung fanden wir zunächst gut. Die neue Kühlschrank/Gefrierkombination von Grundig ist allerdings extrem laut, wurde uns aber vom Verkäufer wärmstens empfohlen. Unsere älteren Kühl/Gefrierschränke sind leiser. Zwei Fehler beim Massnehmen des Verkäufers hinterlassen ein unschönes Ergebnis.
Leider ist der Verkäufer nicht mehr zuständig für die Montage, bei der sich erhebliche Mängel zeigen. Eine Leiste wurde nicht wandläufig, sondern mit breiter werdendem Abstand angebracht, d.h. wir müssen den Spalt selbst noch abdichten. Die extra dazu gekauften hochwertigen Einlegematten für die Schubladen wurden uns mit vielen staubigen Fussabdrücken versehen, hinterlassen. Da wir die Küche auch selbst von Kleberesten, Staub, fettigen Fingerabdrücken etc. reinigen müssen, sind wir doch sehr erstaunt. Unsere früheren neuen Küchen sowohl in der Schweiz als auch in Bayern, erhielten wir jeweils absolut sauber und mit sauberen Matten in den Schubläden.
Die Gummilasche/seitlicher Gummiabschluss am neuen Kühl/Gefrierschrank ist nicht sachgemäss angebracht und hängt teilweise lose. Dadurch bildete sich bereits innerhalb von 24 Stunden Schneefrost im Gefrierschrank.
Das Ganze ist sehr schade. Wir hatten uns so gefreut auf diese Küche und hätten Ostsee Küchen gerne empfohlen. So kann ich nur jeden warnen.
Ach ja, und die 100%ige Vorauszahlung, die man leisten MUSS, sonst liefern sie nicht, ist rechtswidrig, wie uns der Verbraucherschutz mitteilte. Also auch hier kann man nur warnen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein