"Gute Küche, termingerechter Einbau, viel Ärger nach Unterschrift des Kaufvertrages"

Alle Bewertungen von Plana Küchenland (Rosenheim), Bewertung von Christian10 aus Landkreis Rosenheim, erstellt am 12.06.2018

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2018
Positiv:
Qualität der Küche
Negativ:
Mangelhafte Beratung, teils fehlende Vertragstreue, Wenig Interesse an der Kundenzufriedenheit

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis:
keine Angabe
Sortimentsumfang:
keine Angabe
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt:
keine Angabe
Planungsmöglichkeiten:
keine Angabe
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen:
keine Angabe
Kochfeld:
keine Angabe
Spülmaschine
Kühlgerät
Dunstabzugshaube (von SIEMENS)

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir kauften eine Küchenzeile und eine sparate Insel.
Bei drei Beratungstermnen entstand in guter Atmosphäre unsere Wunschküche.
Obwohl uns während des Gespächs mehrfach zugesichert wurde, dass "alles Hand und Fuß" habe, also keine bösen Überraschungen beim Kauf und Einbau der Küche auf uns warten, wurden wir zum Teil böse überrascht. Direkt nach der Unterschrift unter den Vertrag ging ich mit dem Verkäufer die Teileliste durch und musste erkennen, dass diese noch nicht mehr relevante Teile aus der Entwicklung der Küche in den vorangeheden Gesprächen enthielt, dafür aber andere Teile fehlten. Wir bekamen dann Tage später eine aktualisierte Version der Liste und in einem folgenden Gespräch wurde meiner Frau noch eine Ergänzung zum Kaufvertrag zur Unterschrift untergeschoben.Wie kann man so seriös einen Kaufpreis kalkulieren.
Im Anschluss wollte man die im Kaufvertrag vereinbarte und vor Ort besichtigte Granitplatte in 3 cm Stärke nicht einbauen und wir mussten die Vertragserfüllung in mehreren Gesprächen vehement verteidigen. Nach der termingerechten Montage mussten wir feststellen, dass die gelieferten Granitplatten mangelhaft (nicht entfernbare Streifen auf dem Stein, Stärke zwischen 2,4 und 2,8 cm bei einer Platte), die Sockelleisten viel zu niedrig und der Fensterkontaktschalter für den Dunstabzug gar nicht geliefert wurden.
Die vom Berater über der Zeile zusätzlich eingeplanten LED-Strahler wurden zwar geliefert, konnten aber wegen ihrer völligen Sinnlosigkeit an der geplanten Stelle nicht eingebaut werden und liegen nun bei uns im Keller.
Nach langem Hin und Her wurde die Platte auf der Insel ausgewechselt, für die Platte auf der Zeile ein Preisnachlass vereinbart und die Sockelleisten neu montiert.
Der Fensterkontaktschalter, auf dessen Notwendigkeit uns der Verkäufer im Beratungsgespräch ausführlich hingewiesen hatte und ohne den der Betrieb der Abzugshaube nicht erlaubt wäre, war auf einmal nicht mehr im Kaufvertrag enthalten und wurde uns mit 100,00 € extra in Rechnung gestellt.
Leider haben wir nun zwei (leicht) verschiedene Granitplatten in unserer Küche.
Fehler können passieren, aber zu all diesen Problemen und für die uns entstehenden Unannehmlichkeiten gab es nie eine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns. Wir hatten nie den Eindruck, dass sich die Fa. Kern ihrer mangelhaften Arbeit bewusst war.
Der ganze Wirbel und die wochenlangen Diskussionen haben uns die Freude an unserer neuen Küche massiv vermiest.
Mit der Wahl eines (teureren) Fachgeschäftes wollten wir genau das vermeiden. Beim Discounter hätten wir das wahrscheinlich günstiger und eventuell besser haben können.
Wir sind entsetzt, wie wenig Wert die Fa. Kern auf Kundenzufriedenheit legt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Weitere bewertete Küchenhändler in der Umgebung

HaiMo Küchenmarkt

Kolbermoorer Str. 26 - 83026 Rosenheim
» Bewertungen ansehen

Rosenheim | Entfernung: ca. 1,0km

HaiMo Küchenmarkt im AicherPark - Kompetenz und Kreativität. Inhabergeführtes Küchenstudio.
Möbel Spanrad

Adlzreiterstr. 8 - 83022 Rosenheim
» Bewertungen ansehen

Rosenheim | Entfernung: ca. 4,5km

Küchen von Spanrad in Rosenheim: Mehr als 90 Jahre Erfahrung - das spricht für sich!
Möbel Palk

Hochriesstraße 42 - 83209 Prien
» Bewertungen ansehen

Nahe Rosenheim und Bad Endorf | Entfernung: ca. 22,7km

Das Priener Möbel- und Küchenhaus
Küchenzentrum Löchle GmbH

Haidling 12-25 - 85567 Grafing
» Bewertungen ansehen

Nahe München | Entfernung: ca. 27,2km