"Einfach nur Chaos und ganz schlechter Service"

Bewertung von surk6660 aus Sankt Augustin, erstellt am 14.11.2019
Alle Bewertungen von Rösrather Möbelzentrum Höffner (Rösrath)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2017
Positiv:
nichts
Negativ:
Lieferung, Aufbau, Qualität
Kaufpreis:
18700 €

6 von 6 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben leider bereits 2x bei diesem Unternehmen gekauft. Ein drittes Mal wird es zu 100% auch nicht geben. Wir kauften in 2013 eine Küche für 13.774,00 Euro. Der Aufbau zog sich über Monate hin, weil die Mitarbeiter nicht in der Lage waren, erstens die Küche vor Ort vernünftig auszumessen und zweitens nicht einmal in der Lage waren, ihre verkauften Produkte ordnungsgemäß aufzubauen und Reklamationen zu bearbeiten. Wir hatten leider eine Mängelliste von 10 groben Mängeln. Im August 2013 flog uns das Glasteil eines Hängeschrankes um die "Ohren". Unsere gesamte Küche war mit tausenden Glassplittern übersäht. Wir hatten Glück, genau in diesem Zeitpunkt nicht in der Küche gewesen zu sein. Sonst hätten wir ganz sicher schwerere Verletzungen erlitten.
In 2017 kauften wir dann ein Wohnzimmer im Wert von 18.700 Euro. Hier hatten wir genau das gleiche Chaos, nur das uns dieses Mal nichts um die "Ohren" flog. Dann gab es monatelangen Ärger mit der Null-Prozent-Finanzierung, welche Höffner als Vermittler einfach nicht auf die Reihe bekam.
Die Krönung des Ganzen erlebten wir vor zwei Wochen, als in unserer Küche ein nicht einfach zugängiges Leuchtmittel ausfiel und wir Höffner als Lieferanten um Hilfe baten. Zunächst wollte man dafür eine 60,00 Euro Pauschale nur für die Fehleranalyse berechnen. Bedingt durch die vielen Probleme mit der Küche in 2013 einigten wir uns dann auf NULL Euro. Der daraufhin folgende Service war leider auch nur NULL-Euro wert. Es erschien ein total inkompetenter Mitarbeiter und dies auch noch ohne Werkzeug. In der Analyse stellte er fest, dass das Leuchtmittel defekt sei. Austauschen und testen konnte er es nicht, da er kein Leuchtmittel mit sich führte.
Im Endergebnis unserer dann notwendigen eigenen Tests (das von uns neu gekaufte Leuchtmittel funktionierte leider auch nicht) mussten wir dann selbst feststellen, dass das Leuchtmittel nicht defekt war, sondern die Fassungsschiene. Diese bestellten wir dann bei einem anderen, sehr serviceorientierten Küchenstudio. Eine schriftliche Beschwerte bei der Unternehmensführung in Berlin sowie dem Inhaber von Höffner blieben natürlich unbeantwortet.
Zusammenfassend müssen wir leider sagen, dass wir bisher noch keinen schlechteren Service als bei Höffner erlebt haben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein