"nach Unterschrift unter den Kaufvertrag war der Service vorbei"

Bewertung von Tom1974 aus Schwalmtal, erstellt am 11.02.2021
Alle Bewertungen von Schaffrath Küchen Megastore (Mönchengladbach)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2020
Positiv:
2. Montageteam
Negativ:
Service, 1. Montageteam, Kontakt
Kaufpreis:
8000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Durch die Pandemie konnten wir nicht verreisehn und haben uns stattdessen für eine neue Küche entschieden und diese im Megastore von Schaffrath gekauft -
Leider war nach der Beratung und Unterzeichnung des Kaufvertrages kein Service mehr erkennbar. Eine Bestätigung der geänderten Bestellung wurde mehrfach bei Herrn Kayaan angemahnt. Seine freundliche Art während des Verkaufsgesprächs war hierbei nicht mehr erkennbar. Nach Montage hatte er u.a. auch falsche Maße zu verantworten und zudem Kohlefilter, obwohl Abluft vorhanden war, zusätzlich berechnet. Einen Tag vor dem Montagetermin bekamen wir dann einen Anruf, dass wegen Corona es zu Lieferschwierigkeiten der Spülmaschine kommt und diese erst später zur Verfügung steht. Entsprechende Infos wären auch früher möglich gewesen, die Pandemie war ja bereits seit März bekannt. Leider ging der richtige Ärger jetzt durch das 1. Montagetermin weiter. Bei den Monteuren war kein gelernter Handwerker dabei und so wurde u.a. eine Holzabschlussleiste erbärmlich zugeschnitten und die Kühl- Gefrierkombination erst durch mehrere Fehlbohrungen auf der Innenseite des neuen Schrankelements festgeschraubt. Ein Oberschrank wurde vor Montage auf den Asphalt der Straße gelegt, was einen direkten Lackschaden zur Folge hatte, der leider auch reklamiert werden musste. Die unzähligen Finger auf der extra neu gestrichenen Wand waren dabei noch die weniger unschönen Momente des gebrauchten Urlaubstages. Ich kann auch bis heute nicht verstehen, wie man so ein Montageteam von ungelernten Hilfskräften, auf die Kunden loslassen kann. Nach unzähligen Telefonaten mit Herrn Qaddourie, unser Ansprechpartner im Service, war auch tatsächlich „schon“ nach weiteren 6 Wochen unsere Küche fertiggestellt. Ergänzend muss man aber auch festhalten, dass dieses aus zwei Männern bestehende 2. Montageteam sehr gut und sauber gearbeitet hat. Wir hätten uns diese Leute gerne zum ersten Termin gewünscht. Die Erreichbarkeit der Servicenummer war ebenfalls nicht zu empfehlen. Herrn Qaddouri war es u.a. auch erst nach einem langen Gespräch möglich, eine schriftliche Bestätigung über eine Garantieverlängerung auszustellen, die uns leider nicht im Kaufvertrag bestätigt wurde. Wenn man viele Küchen verkauft, sollte man auch ein entsprechendes Team dahinter haben, die ihre Arbeit verstehen. Kurz zusammengefasst „schlechter Service – schlechte Montage – NIE WIEDER Küchen Megastore Schaffrath

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein