"Wenn der Kauf eines Tisches zum Fiasko wird"

Bewertung von Kunde?, erstellt am 04.09.2018
Alle Bewertungen von Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG (Mönchengladbach)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
2018
Kaufpreis:
2000 €

6 von 6 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir hatten uns bei einem Besuch im Einrichtungshaus in Krefeld direkt in einen hochwertigen Esszimmertisch (Wildeiche) verliebt und sofort bestellt. Uns wurde im Beratungsgespräch nicht mitgeteilt, dass unser Tisch vom Ausstellungsstück optisch eklatant abweichen könne. So war unser Schock bei Lieferung groß. Während das Ausstellungsstück keine tiefen Risse und große Astlöcher hatte, sah der uns gelieferte Tisch aus wie eine Kraterlandschaft.

Nachdem unsere Reklamation endlich nach ca. 2 Monaten beim zuständigen Sachbearbeiter angekommen war (was muss das dort für ein internes Organisationschaos sein?) wurde uns mitgeteilt, dass Schaffrath nach Rücksprache mit dem Hersteller keinen Mangel anerkennen würde. Auf meinen Vorwurf, dass es sich aber zumindest um einen Beratungsfehler handele, wurde zu keinem Zeitpunkt eingegangen.

Schaffrath war zu keiner Preisminderung bereit. Außerdem wurde uns der zugesagte Warengutschein über 100 Euro auch nie zugesandt. Den Stress einer Klage gegen das Unternehmen wollten wir uns nicht antun.

Kulanz und die Erfüllung zugesagter Leistungen scheinen für dieses Unternehmen ein Fremdwort zu sein.

Für uns gilt definitiv: NIE mehr wieder!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein