"Keine Empfehlung"

Bewertung von Till RvO aus Meerbusch, erstellt am 22.09.2020
Alle Bewertungen von Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG (Mönchengladbach)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2020
Positiv:
Küchenberatung und -planung
Negativ:
Service, Lieferung, Montage
Kaufpreis:
9000,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Die Beratung war wirklich ausgezeichnet, jedoch kam es auf Grund eines Mitarbeiterwechsels zu einer verspäteten Lieferung. Nach 6 Wochen Verzögerung konnten wir uns nun endlich auf die Küche freuen. Einen Gutschein gab es auch. So weit also so verträglich.
Leider waren bei der Küchenanlieferung jedoch nicht alle Teile vorhanden: die Dunstabzugshaube und der Kühlschrank fehlten, die Arbeitsplatte passte nicht, trotz vorheriger Abmessung.
Aber das schlimmste: die Verkabelung des Herdes war fehlerhaft. Anstatt jedoch die Ursache zu beheben wurde der Herd als defekt erklärt. Da wir sehr gutgläubig sind haben wir einen neuen Herd gekauft und einen Elektriker bestellt. Aber es liegt an der Verkabelung. Man müsste also Teile der Küche demontieren, um an den Stromanschluss zu gelangen.
Im Endeffekt warten wir seit 8 Wochen auf eine funktionierende Küche, werden jedesmal vertröstet, niemand ist verantwortlich und natürlich kann niemand sagen, wie lange dieser Zustand noch dauert.
Insgesamt ist der Service miserabel, wir „Campen“ mit Familie mit Kindern in unserem Zuhause, nichts funktioniert aber niemanden kümmert es. Hauptsache wir haben gezahlt.
Nie wieder!
Mittlerweile denken wir sogar darüber nach, auf Rücknahme der Küche zu klagen und eine neue zu bestellen. Das würde zwar auch Geld und Zeit kosten, aber da von Seiten Schaffraths nichts als Schulterzucken kommt, ist es mir das wert.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein