"Arrogant und unprofessionell"

sis_logo Bewertung von Egalite, erstellt am 08.07.2017
Alle Bewertungen von SieMatic im Stilwerk Düsseldorf (Düsseldorf)

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
-
Negativ:
Unprofessionell und nicht kundenorientiert
Kaufpreis:
20000 €

8 von 9 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Die Webseite wirbt aktuell mit einer Angebotsküche, um Kunden anzulocken. Eine äußerst unprofessionelle Küchenberaterin stellte uns schnell unsere Wunschküche zusammen.
Das Angebot wollten wir vorab per Email erhalten.
Anschließend vereinbarten wir telefonisch einen Termin. Eigentlich ging es uns nur noch darum, die letzten Fragen zu klären und dann den Vertrag zu unterschreiben, ABER es kam anders!
Pünktlich zum Termin erschienen, erhielten wir erst einmal die Info, wir hätten gar keinen Termin. Dann ein merkwürdiges Lächeln mit dem Hinweis: Scherz. Sehr witzig!
Dann kam der Oberknaller. Seit gestern würden die Systeme nicht mehr funktionieren, daher wäre die Vorschau am PC nicht möglich. Interessant, dass man da den Termin nicht rechtzeitig verschieben kann.
Eine Stunde Anfahrt also völlig um sonst. Sie könne uns aber an ihrem Arbeitsplatz das Angebot noch einmal zeigen. Hatten wir ja bereits per Email erhalten. Na gut, was soll man machen, schließlich kamen wir extra nach Düsseldorf. Setzt sich im Büro, wo Kunden eigentlich nichts zu suchen haben, hin. Ich stehe als Kunde neben ihr und schaue mit ins Bildschirm. Es dauert ein paar Minuten bis Sie sagt, ich könne doch einen Stuhl dazu schieben. Aha?!
Ob wir etwas trinken wollen? Nein, diese Frage wurde uns überhaupt nicht gestellt. Merkwürdig, vielleicht gehören wir nicht mit einer 19.000 Euro Küche zum Kundenstamm von Siematic?!
Gerade mal 2 Sätze ausgetauscht, klingelte ihr Handy. Da müsste sie jetzt unbedingt dran! Pause.
Dann sollte es weitergehen, aber das Telefon klingelte wieder! Da müsste sie jetzt auch wieder unbedingt dran!
Nach ein paar Minuten, wieder nur ein paar Sätze ausgetauscht, kamen Kunden in den Laden.
Kunden, die eigentlich um 13 Uhr einen Termin hatten, aber um 14:15 Uhr kamen. Da müsse sie jetzt unbedingt raus! Wieder wurde das Gespräch abgebrochen.
Mit einer Überfreundlichkeit wurde das Ehepaar begrüßt. Scheinbar wollten Sie eine Küche kaufen, die viel teurer war als unsere, denn plötzlich kam die Frage, ob Sie einen Kaffee oder lieber Wasser trinken wollen.
Ich habe dann noch ein paar Minuten gewartet, bin dann aufgestanden und habe den Laden verlassen. Der netten Mitarbeiterin noch mitgeteilt, dass wir gerne noch einmal kommen, wenn Sie mehr Zeit hat und wenn wir noch Interesse haben. Sie wirkte darüber sehr erstaunt, darüber war ich dann erstaunt!

Einfach nur ein unmögliches Verhalten von Siematic. Ich würde bei dieser Marke noch nicht mal einen einzigen Cent ausgeben. Die Konkurrenz schläft nicht und da wurden wir auch noch am gleichen Tag, auch für eine 20.000 Euro Küche, einwandfrei und beispielhaft beraten. Geht scheinbar auch anders!

Finger weg von solchen verwöhnten Kundenberatern. Uns war es eine Lektion.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein