"ABSOLUT KEINE Unterstützung bei der Beschaffung von Ersatzteilen"

Bewertung von Bremerin aus Bremen, erstellt am 31.05.2016
Alle Bewertungen von Küchen - Bad - Studio Tiews (Bremen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
2000
Positiv:
Küche sieht gut aus
Negativ:
SEHR schlechte Betreuung nach dem Kauf
Kaufpreis:
10000 €

5 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben vor einigen Jahren eine Bosch-Küche beim Küchenstudio Tiews gekauft. Für das Küchenstudio haben wir uns entschieden, weil wir hofften, im Falle von Problemen/Verschleiß auch nach dem Kauf noch einen professionellen Ansprechpartner zu haben. Dafür haben wir gerne einen etwas höheren Preis in Kauf genommen. Leider wurden wir da SEHR enttäuscht!
Egal, was kaputt ging (und das ist bei einer Bosch-Küche doch so einiges) - wir wurden an den zentralen, unpersönlichen und kundenunfreundlichen Bosch-"Kundendienst" verwiesen. Ob Probleme mit dem Kühlschrank, kaputte Aufsätze für den Gasherd oder ein gebrochenes Scharnier - Firma Tiews war nicht zuständig. Einen neuen Geschirrspüler haben wir dann gleich lieber bei einem großen Elektro-Händler gekauft, bei dem war der Kundenservice vorbildlich!
Ach ja: und bei unserem Gasherd wurden wir auch sehr schlecht beraten. Der funktioniert nämlich gar nicht gut. Meine Reklamationen nach den ersten Einsätzen wurden mit "das muss so sein" vom Tisch gewischt. Nun koche ich seit Jahren "auf kleiner Flamme".
Auch mussten wir, da der Kaufvertrag sehr allgemein gehalten war, hinterher um so einiges Zubehör feilschen, das uns vor dem Kauf versprochen wurde, hinterher dann aber doch nicht dazu gehören sollte.
Mein Eindruck war: vor dem Kauf war der Service ok, sobald das Geld geflossen war, waren wir uninteressant bis lästig.
Als einzig positives ist zu vermerken: die Küche sieht auch nach Jahren immer noch gut aus.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein