Referenz: BELMENTO Outdoorküche mit Bull Gasgrill und Seitenkocher (Montage: Februar 2021)

Hersteller Belmento (Belmento GmbH)

aus Wachtberg

Diese Outdoorküche in Weiß lässt keine Wünsche offen. Das Herzstück einer jeden Outdoorküche ist der Grill, der in dieser Referenz ganz links angeordnet ist. Hierbei handelt es sich um einen hochwertigen Premium-Gasgrill aus Edelstahl vom kalifornischen Hersteller BULL BBQ. Der Einbaugrill Angus verfügt über 4 Brenner und einem Backburner und bietet eine Gesamtleistung von 22 kWh. Um zum Fleisch oder Fisch auf dem Grill auch gleich noch die passenden Beilagen zubereiten zu können, wurde neben dem Grill noch ein Bull Seitenkocher mit einer Kochstelle integriert. Unterhalb des Seitenkochers befindet sich die Gasflasche, die sowohl den Grill als auch den Seitenkocher versorgt. Der eingesetzte Schwerlastauszug stellt einen leichten Zugang zur Gasflasche sicher.

Die L-form ist durch ein Eckmodul verbunden, das zusätzliche Ablagefläche bietet sowie von der Rückseite zugänglichen und verschließbaren Stauraum.

Für weiteren Stauraum und Ablagefäche sorgt das angrenzende Ablagemodul, das auf der linken Seite über 3 Schubladen verfügt und auf der rechten Seite über Regalböden. Diese Fläche ist auch optimal, um z.B. noch einen Beefer (Oberhitzegrill) zu positionieren.

Den Abschluss der Outdoorküche rundet das Spülmodul mit einem integrierten Kühlschrank ab. Es ist mit einer Franke-Edelstahlspüle und der passenden Neo-Atlas Armatur ausgestattet. Der Wasseranschluss und -abfluss wurde in diesem Kundenbeispiel direkt bis zum Spülmodul gelegt. Die Abfälle verschwinden in dem zugehörigen Doppelmülleimer unterhalb der Spüle.

Als farblichen Kontrast zur weißen Küche wurde eine Dekton Arbeitsplatte von Cosentino mit dem Farbton Laos gewählt. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern erfüllt alle Anforderungen, die eine Arbeitsplatte für Outdoormöbel erfüllen sollte: sie ist hitzebeständig, kratzfest, UV- und witterungsbeständig.