"Tolle Küche im falschen Laden gekauft"

Kalus Küchenfachmarkt (Berlin)

Bewertung von rmkitchen aus Berlin, erstellt am 15.02.2016

Montage- / Einbaudatum: August 2015

9 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Positiv: -
Negativ: Schlamperei bei Bestellung/Warenannahme und absolut unzumutbare Reklamationsbearbeitung!

Kaufpreis: 6800 €

Bewertung im Detail

Gesamtdurchschnitt:
Küchenstudio und BeratungAusstellungBeratungPlanungslösungPreis-/LeistungsverhältnisSortimentsumfangWohlfühlfaktor
KaufabwicklungTermintreueLieferungMontageReklamationsabwicklung
Küchenmöbel von Nobilia
Qualitätseindruck insgesamtBeschlägeStabilitätFrontenMaterialvielfaltPlanungsmöglichkeitenNachlieferung und Reklamation

Erfahrungsbericht / Kommentar

Die Beratung (Ende Mai 2015) im Laden und Aufbau (Anfang August) der Küche (von Nobilia) kann man noch als brauchbar einstufen. Unzumutbar wurde es, als eine Falschlieferung (Regale mit festen statt der bestellen losen Einlegebretter; falsche Maße für zusätzliches Regal) reklamiert wurden. Wegen der für berufstätige Kunden nicht angepassten Servicezeiten (nicht ab 17:00 Uhr werktags, nicht Sonnabendvormittag)) zog sich die Nachlieferung 2,5 Monate hin und gipfelte darin, dass nicht nur ein Urlaubstag verplempert wurde, sondern ein zweites Mal falsche Regale geliefert wurden, das nachbestellte Einlegebrett 10 cm zu lang war und die Sägespäne von der Anpassung des zusätzlichen Regals im Hausflur unter den Abtreter des Nachbarn gekehrt wurden. 4 1/2 Tage nach der entsprechenden Reklamation hielt es der Verkäufer [Name durch KüchenAtlas entfernt] für nötig anzurufen (nachdem ein negativer Eintrag auf der Homepage des Studios erfolgt war - der nie veröffentlicht wurde) - nicht um sich zu entschuldigen, sondern um mich zu beschimpfen und sich "den Ton" (ich hatte eine höfliche aber nachdrücklich formulierte Mail geschrieben) meiner berechtigten Beanstandung zu verbitten. Völlig indiskutable Diskussion! Null Fehlereinsicht! Null Vorschläge zur schnellstmöglichen Lösung des Problems! Weitere 2 Monate Wartezeit! ...und dann lief an dem Tag, kurz bevor die Monteure mit den im dritten Versuch richtigen Regalen kamen, noch das Spülwasser um meine Füße. Provisorische "Reparatur" mit Paketschnur! Erst auf erneute Nachfrage und letztlich Androhung des Rechtsweges wurde nach weiteren knapp 1 1/2 Monaten die Spüle und damit die Küche in einen nun hoffentlich dauerhaft funktionstüchtigen Zustand versetzt, der den Kauferwartungen entspricht.