"Nie wieder!"

der_kuechenmacher Bewertung von SP_90 aus Grevenbroich, erstellt am 27.03.2024
Alle Bewertungen von Der Küchenmacher Kaarst (Kaarst)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2024
Positiv:
Nichts
Negativ:
Kein Kundenservice, Keine Erreichbarkeit, immer Verschulden des Kunden
Kaufpreis:
12000,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben uns für knapp 12.000 EUR eine Küche bestellt und im Januar 2024 angezahlt. Bis dahin lief alles toll mit der Planung und wir wurden auch gut beraten. Aber nach der 1. Teilzahlung fing die Katastrophe an:

Zuerst wurden ohne Rücksprache Geräte umgetauscht (was wir Gott sei Dank noch im Plan gesehen haben), dann gab es bestimmte Geräte nicht mehr, weil man nicht mehr mit der Firma zusammen arbeiten würde. Ein paar Tage später gab es dann die Arbeitsplatte nicht mehr... und jedes mal mussten wir neben Arbeit und Haussanierung nach Kaarst fahren. Unsere Nerven lagen da schon blank, aber der Knaller sollte noch kommen. Unser Küchenberater war auf einmal kaum mehr zu erreichen. Entweder ging er nicht ans Telefon, hatte einen Kundentermin, oder war anderweitig nicht zu erreichen. Auch auf Rückrufwünsche über Kollegen im Laden und E-Mails wurde nicht mehr geantwortet. Mindestens 40 Mal haben wir im gesamten Zeitraum versucht unseren Küchenplaner zu erreichen.
Zumindest sollte nach seiner Aussage die Küche pünktlich in der Woche vor dem Einzug kommen.... HAHA, dies war ein guter Witz. Die Küche kam natürlich erst nach dem Einzug bzw.... die halbe Küche. Ich schreibe diese Rezension während die Küchenmonteure (Fremdfirma!) unten mit uns vorhin festgestellt haben, dass die falschen Füße bzw. die falsche Küche bestellt worden sind und unsere Küche viel zu hoch ist.

Laut einer Mitarbeiterin in der Zentrale sei das unser Verschulden (ääähm, was bitte? Ernsthaft?). Unsere Pläne sind anders als die, die der Küchenmonteur vorliegen hat. Und von anderen Höhen wurde nichts mit uns abgesprochen! Wenigstens sind die Küchenmonteure so nett und bauen uns den Kühlschrank, die Spüle und einen Herd auf, sodass wir über Ostern nicht ganz ohne Küche dastehen. Schade, dass wir während der Haussanierung so viel um die Ohren hatten und bereits die komplette Summe bezahlt haben. Jetzt muss es wohl unsere Rechtsschutzversicherung richten.

Ach ja und auf unsere Beschwerde an die Geschäftsführung vom 08.03.2024 wurde bis heute (27.03.2024) auch nicht reagiert.

Kundenservice gibt es hier also nicht und ich muss gestehen, dass ich bei der nächsten Küche jedes Möbelhaus vorziehen werde.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein