"Absolute Empfehlung"

Küchen-Team Norderstedt - Bolzmann (Norderstedt)

Bewertung von Hannah Lange aus Norderstedt, erstellt am 01.11.2016

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Montage- / Einbaudatum: Juli 2015

Ein Leser fand diese Bewertung hilfreich

Positiv: Kompetenz, Sorgfalt, Zuverlässigkeit
Negativ: nichts

Bewertung im Detail

Gesamtdurchschnitt:
Küchenstudio und BeratungAusstellungBeratungPlanungslösungPreis-/LeistungsverhältnisSortimentsumfangWohlfühlfaktor
KaufabwicklungTermintreueLieferungMontageReklamationsabwicklung
Küchenmöbel von Nobilia
Qualitätseindruck insgesamtBeschlägeStabilitätFrontenMaterialvielfaltPlanungsmöglichkeitenNachlieferung und Reklamation

Erfahrungsbericht / Kommentar

Bevor ich die Firma Küchen-Team aufsuchte, hatte ich schon zwei Versuche, zu einer neuen Küche zu kommen, hinter mir:

1) Bei einem ortsansässigen Küchenhersteller, bei dem ich jedoch nach und nach die Erfahrung machen musste, dass der Privatkunde hinter den Großkunden zurücksteht, was mich dann das Projekt kurz vor Abschluss aufgeben ließ.

2) In der Küchenabteilung eines großen Baumarkts: schnelle und effiziente Einrichtung der Küche am Computer, preisgünstig zudem. Die böse Überraschung kam dann bei der Planung des Einbaus: Ausbau der alten / Einbau der neuen Küche wird über den Baumarkt geregelt - aber alles „dazwischen“ wie Elektroarbeiten, Wasseranschlüsse etc hätte ich zwischen dem Abbau und dem Einbau-Termin selbst organisieren müssen. Schon die Vorstellung, dass ein beteiligter Handwerker einen Termin nicht einhält und dann die weiteren Termine dadurch hinfällig würden, bereitete mir eine schlaflose Nacht. Und also wurde am nächsten Tag die Sache storniert.

Jetzt wurde mir von einer Bekannten die Firma Küchen-Team empfohlen, und ich merkte bald, dass ich hier gut aufgehoben war. Hier musste ich mich nicht um den Ablauf kümmern, da alle beteiligten Handwerksunternehmen von der Fa. Küchen-Team ausgesucht und koordiniert wurden. Der entsprechende Plan wurde mir rechtzeitig ausgehändigt, und erfreulicherweise wurden die Termine auch eingehalten.
Dass ein solcher Service sich im Gesamtpreis niederschlagen muss, versteht sich. Aber der ersparte Stress war das allemal wert - geradezu unbezahlbar! Man muss dabei auch bedenken, dass bei eigener Organisation geplatzte Termine u.U. noch teurer werden könnten.
So aber verlief alles nach Plan.
Am Anfang stand natürlich die Beratung, die Planung der Küche auf dem Papier bzw dem Computer. Ich hatte selbst ein Aufmaß angefertigt, das dann vor Ort von Herrn Bolzmann auf die exakten Werte gebracht wurde. So exakt, dass am Ende alles ( z.T. auf den mm genau ) passte! Wer wie ich etwas ausgefallenere Vorstellungen von seiner neuen Küche hat, der findet in Herrn Bolzmann denjenigen, der diese Ideen technisch durchführbar macht und präzise in die Praxis umsetzt. Man muss also nicht befürchten, dass etwa die zusätzlich gewünschten Sockelschubladen sich nicht ausziehen lassen, weil man einen kleinen seitlichen Sockelvorsprung nicht berücksichtigt hat - offenbar hat Herr Bolzmann im Aufspüren solcher potenziellen Störfaktoren Erfahrung und plant entsprechend.
Wichtig ist schließlich nicht nur die Vorsorge, sondern auch die Nachsorge: Als ich fast ein 3/4 Jahr nach Fertigstellung meiner Küche die Farbe der Beleuchtung von warm- auf kaltweiß umstellen wollte, stellte sich heraus, dass die in meinem Kaufvertrag enthaltene Dimmer-Einheit gar nicht eingebaut worden war. Auch jetzt noch sorgte Herr Bolzmann dafür, dass diesem Manko abgeholfen wurde. Einen weiteren Anlass zu Reklamationen hat es in nunmehr 16 Monaten seit dem Einbau meiner Küche nicht gegeben - alles ist weiterhin so perfekt wie am Anfang!

Fazit: Ich habe profitiert von der Kompetenz, der Sorgfalt und der Zuverlässigkeit der Firma Küchen-Team unter Herrn Bolzmann und kann sie vorbehaltlos empfehlen.